• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Idealer AMD PC ( OHNE GraKa )

DamastBomber

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute, wollte mal fragen wie ich am besten für 400-550€ , Netzeil steht schon fest, einen guten AMD PC bekomme.

So als alternative zu nem Intel PC. Wäre der FX 8350 was, und was muss ich beachten, wenn ich mir das board hole, ich möchte definitiv übertakten. Also welche Marke, Verarbeitung, Produktionsserie etc.

MfG

DamastBomber

Wenn dann den FX 8320, weil du sowieso übertakten möchtest.
Und welches Netzteil hast du im Auge?

Wenn dann den FX 8320, weil du sowieso übertakten möchtest.
Und welches Netzteil hast du im Auge?

Hier eine Zusammenstellung von PC-nutzer ( ohne GRAKA und Netzteil )

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x AMD FX-8320E, 8x 3.20GHz, boxed (FD832EWMHKBOX)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x Gigabyte GA-970A-UD3P
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x http://geizhals.de/thermalright-hr-02-macho-pcgh-edition-100700719-a934836.html
1 x Sharkoon VS4-W mit Sichtfenster

Für ca. 376 Euro

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt kommt Kurt, ähh der Ernst:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

400-550€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

nein

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

grafikkarte, laufwerk, eingabegeräte, bildschirm.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

bf3, etc

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

datengrab vorhanden, ssd nicht unbedingt

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

oc soll :)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

LEISE!

NT: Corsair CX500M

Der Ram is zu langsam naruto. Die FX unterstützen bis 1866, mit OC schaffen die auch bis 2133. Und diese CPU´s profitieren von schnellerem Ram zumal die ohnehin schon langsamer sind als die Intel.

Du schreibst zwar das du noch eine Grafikkarte hast, die du weiterverwenden willst, aber da wäre noch interessant zu wissen, welche das ist ; )
Und warum muss es unbedingt ein AMD-System sein? Wenn du nur BF zockst, mag das legitim sein, aber mich würde es dennoch interessieren.

Der Ram is zu langsam naruto. Die FX unterstützen bis 1866, mit OC schaffen die auch bis 2133. Und diese CPU´s profitieren von schnellerem Ram zumal die ohnehin schon langsamer sind als die Intel.
Er möchte sowieso Übertakten, da kann er gleich den Ram mit übertakten.
Ich finde den Aufpreis von 1600 zur 2133 RAM viel zu hoch. ( obwohl es sich bei AMD lohnt höher getakteten RAM einzubauen )

Also ich hatte vor das 1866mhz RAM von Geil zu nutzen: GeIL Enhance Veloce 1866mhz

Grafikkarte: EVGA GTX460 SC + ASUS GTX 550Ti. ( die 550Ti für PhysX, die 460 für den anderen Kram )

Zumal das board nur 1866mhz RAM unterstützt. Und ich sehe es nicht ein, 60€!!!! für ein ASUS Formulaboard auszugeben, wo ich dann Funktionen habe die ich nicht brauche.

Das Board würde das ASUS Sabertooth R2.0 mir dem 990FX Chipsatz werden.

Und AMD, weil die Spiele immer mehr kerne unterstützen :D

AMD kannst du aktuell vergessen, wenn du spielen willst, kauf dir einen Intel!

-> Prozessor-Rangliste - ComputerBase

Hier mal eine Intel-Variante:
1 x Intel Core i5-4690K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80646I54690K)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x Gigabyte GA-Z97P-D3
1 x be quiet! Dark Rock Pro 3 (BK019)
1 x Cooler Master Silencio 352M schwarz, schallgedämmt (SIL-352M-KKN1)

~460€

Würde allerdings auch gleich eine neue Grafikkarte ins Auge nehmen.
Ob dein Netzteil gut ist kann ich dir nicht sagen, da hörst du lieber auf die Netzteilspezis hier im Forum ; )

Zurück