IDE zu S-ATAII

L.G.

Kabelverknoter(in)
hey leute
hab meinem bruder heute ne neue festplatte gekauft (Hardware Seagate Barracuda 7200.12 500GB SATAII 16MB - hoh.de) und musste nun schockiert feststellen dass sein pc S-ATAII nicht unterstützt. er hat am donnerstag bday und bis dahin sollte das eig fertig sein. jetzt meine frage: gibt es adapter mit denen ich diese festplatte nutzen kann und wenn ja, gibt es dann einen leistungsverlust?
danke schonmal im voraus
L.G.

kann dir leider kein Link geben aber ja es gibt adapter und ja es gibt leistungseinbussen. nich sehr spürbar allerdings

ich weiss ja nicht genau ob es das ist aber bei Conrad haben die solche Adapter.
ob das einen leistungsverlust gibt kann ich dir leider nicht sagen.

http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/?~template=pcat_product_details_document&object_guid=A4A52B41124542D7E10000000A010221&master_guid=A7AE614A67FC8437E10000000A0102C1&master_area=0410114&master_typ=ca&p_back_template=pcat_area&sp_insert_**=8Z&p_back_template=pcat_area&no_brotkrumennavi=1&p_load_area=0410114&p_artikelbilder_mode=&p_sortopt=&page=&p_catalog_max_results=20&cachedetail=

SATA zu IDE Festplatten-Konverter
Mit diesem Konverter können SATA-Laufwerke (L-Typ) wie z. B. Festplatten oder DVD-Brenner ganz einfach an der IDE-Schnittstelle des Motherboards betrieben werden

bei den preisen kann man dem auch direkt ein neues board spendieren... ^^ wenn es ne reine daten-platte sein soll, dann würd ich einfach ein externes gehäuse für USB dazukaufen.

naja, adapter wär besser da bei PCI un ATA133 die datenrate gleich is, nur dass am PCI bus auchnoch andere geräte drannhängen.

Zurück