IDE SATA Converter

Tom-Cat1980

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute .

Ich habe mir zwei IDE SATA Converter gekauft , aus der begebenheit das ich an meinem IDE Brenner der IDE Kable Los werde.

Nun Ja ich habe die Dinger hier Bestellt.
Schau hier

Ja und ich habe alles ausprobiert aber nichts geht !

Hat einer von euch erfahrung mit den Dingern ?

also ich hab welche von conrad gehabt momentan noch einen an der hdd und hab null probleme.
probier mal jumpen auf master und slave oder bei beiden den jumper raus machen.

hm ka ich hab son adapter von conrad da is strom der 4 pin stecker und dann noch des sata kabel wech

hast du ein bild von dem adapter? ist es einer wie bei conrad.de die ArtNR 974452 - 62 ?

also, der Adpater is ja NUR für den Datenstecker, also den breiten flachen. Den alten Stromstecker, der vom Netzteil kommt, muss natürlich trotzdem weiterhin benutzt werden. Der kleine Stromstecker am Adapter selbst is wohl nur dazu da, damit der konverter funktioniert. Ein Konverter braucht eigenen Strom, das is ja mit einer der Unterschiede zu nem simplen Adapter.

hier, obere hälfte des Bildes der rechte Stecker, den brauchst du natürlich immer noch: http://static.iq.lycos.de/data/de/baa/a8/baaa8c5110c8f06f96ffd02de980998a_1.jpg

und bei Sata brauchst du ja auch Daten und Stromstecker, nur KANN man bei SATA auch nen kleineren Stromstecker nehmen, im Bild unten. Da hast du rechts das Daten- und links das Stromkabel.

und nur nebenbei: ein neuer SATA-brenner kostet 23-24€ - wieso holst du dir dann extra so nen adapter? ich vermute ja mal, dass der IDE-brenner nicht mehr ganz neu is.

ich habs bei der festplatte deshalb, nöchsten monat kommt ne tera platte. (raptor hehe)

ja genau des ding hängt bei mir dran da is der stromstecker mit so nem abzweig und so nem flachen weissen noch.

naja dann halt der 4pin stecker fürn strom und dann der sata aufs mainboard somit brauchste ka ide kabel mehr

Die kleinen Stecker (meist weiss) sind fuers Floppy. ;)

Ansonste habe ich schon viel Licht und Schatte bei den Adaptern gesehen. Die einzigen die bei mir bisher zuverlaessig funktioniert haben sind von Alternate.

Zurück