• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

IDE Festplatte an X38 DS4 anschließen

Dr-Datenschutz

Komplett-PC-Aufrüster(in)
IDE Festplatte an X38 DS4 anschließen

Ich bin gerade dabei meinen neuen Pc zusammenzubauen und eigentlich gab es soweit keine probleme.

nun habe ich den fehler gemach, dass ich bei der festplatte eine IDE:wall: und keine SATA bestellt habe.

Weiß jemand, ob ich die festplatte trotzdem irgendwie anschließen kann??

mfg
Dr-Datenschutz
 

xxBass_tixx

PC-Selbstbauer(in)
AW: IDE Festplatte an X38 DS4 anschließen

Das macht keinen Unterscheid. Das X38-DS4 hat doch auch einen IDE-Anschluss oder täusche ich mich da?? Zumindest hat es damals nicht bei meinem X38-DQ6 gemacht. Anschließend habe ich dann einfach 2 SATAII Platten gekauft.
 
TE
D

Dr-Datenschutz

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: IDE Festplatte an X38 DS4 anschließen

JOp habe den IDE anschluss gerade gefunden.

Muss ich sonst noch was umstellen oder kann ich die festplatte schon gleich benutzen??

mfg
Dr-Datenschutz
 

xxBass_tixx

PC-Selbstbauer(in)
AW: IDE Festplatte an X38 DS4 anschließen

Nein, du musst nur darauf achten, dass die Festplatte auf "Master" steht. Wenn ja-->anschließen--> glücklich sein :D:D
 

xxBass_tixx

PC-Selbstbauer(in)
AW: IDE Festplatte an X38 DS4 anschließen

Wenn da noch ein Laufwerk zu kommt, dann muss dies auf "Slave" gejumpert werden. 2 Festplatten an einen IDE Anschluss zu schalten, würde ich nicht tun. Dann lieber gleich SATAII Platten holen.
 
TE
D

Dr-Datenschutz

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: IDE Festplatte an X38 DS4 anschließen

thx. das laufwerk geht eh über sata

pc rennt schon beim ersten versuch :)


hoffen wir das es so weitergeht
 

xxBass_tixx

PC-Selbstbauer(in)
AW: IDE Festplatte an X38 DS4 anschließen

Wirst keine Probleme bekommen. Aber auf Dauer würde ich SATAII Platten nehmen, weil die besser/schneller als IDE-Platten sind.
 

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
AW: IDE Festplatte an X38 DS4 anschließen

Du kannst dir auch einen entsprechenden IDE to S-ATA Adapter besorgen, das ginge auch.
 

Kreisverkehr

BIOS-Overclocker(in)
AW: IDE Festplatte an X38 DS4 anschließen

naja, ich mein, zwei Pata-Laufwerke kann man ja immer anschließen, und der Rest einfach per Sata.

Meine optischen hab ich immer noch per Pata angeschlossen, also wurscht.
 

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
AW: IDE Festplatte an X38 DS4 anschließen

Nun, genau hier beginnt das Problem, das was du gern hättest, beherrschen nur die wenigsten Adapter...

Die meisten sind für HDDs gemacht und dabei funzen sie auch recht gut aber bei optischen Laufwerken versagen sie, zumal die Controller aufm Board damit auch teilweise Probleme haben.
 
Oben Unten