Netzteil anschließen an GPU

Loewenzahn56

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Forum.

Ich bin gerade etwas überfragt. Ich habe das MSI a850g gekauft und weiß nicht wie ich die GPU anschließe.
Es lag keine Anleitung bei. Ich habe hier zwei verschiedene Y Kabel, die ich nehmen könnte. Ich habe gelesen, dass Y eher schlecht ist und man zwei nehmen sollte.
Außerdem habe ich ein 12v2x6 kabel. sollte ich davon beide Anschlüsse oder nur einen nehmen und ein anderes PCIE Kabel an die GPU anschließen? (7700 XT)
 
Welches Netzteil hast du denn verbaut?

Guck dir mal dieses Tutorial an, das könnte dir helfen!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
(so ab 4:30 gehts um Grafikkartenstromversorgung.
 
Es lag keine Anleitung bei.
Bei dem Saftigen Preis glaub ich das zwar nicht, aber gehe einfach auf die Herstellerseite, dort ist sicher ein Handbuch.
Ich habe gelesen, dass Y eher schlecht ist und man zwei nehmen sollte.
Ist besser, ja.
Außerdem habe ich ein 12v2x6 kabel. sollte ich davon beide Anschlüsse oder nur einen nehmen und ein anderes PCIE Kabel an die GPU anschließen? (7700 XT)
Deine Grafikkarte hat gar keinen derartigen Stromanschluss.
RX7700XT haben zwei mal 8-Pin Anschlüsse.
 
Machs so wie es auf der MSI Seite steht:

1710358467955.png


Deine Grafikkarte hat vermutlich 2 PCIe Anschlüsse, also gilt für dich Bild Nummer 2 (oben Graka, unten Netzteilanschluss).

Nimm einfach diese Kabel (besser zwei, ansonst mit dem Y-Stecker).
1710358924144.png

Stecker links im Bild kommt ins Netzteil - Rechts kommt in die Grafikkarte
Außerdem habe ich ein 12v2x6 kabel

Diese Kabel solltest du lt. MSI Bild verwenden wenn du drei PCIe Anschlüsse an der Grafikkarte hast (Bild 3) und dazu ein PCIe 6+2 pin Kabel.
Bild 4 ist der 12VHPWR Anschluss.

1710359543912.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja leider gibt es bei MSI Netzteilen keine Anleitung und kein Inhaltsheft. Habe auch ein neues Netzteil von MSI.
Die GPU schließt du mit den 2 PCle Kabeln an. Verkehrt machen kannst du da wenig. Es passt nur das was passen darf. Die Kabel passen nur an den Vorhanden PCle Anschlüssen vom Netzteil und Grafikkarte.
 
@all danke für die Antworten. Ich habe jetzt das 12HPWR Kabel an die GPU angeschlossen. Ist das ok? sonst stecke ich das morgen nochmal um.

das Bild ist jetzt von Corsair aber theoretisch ist es das gleiche.

PANA2188_8CLVh1c.width-720.bgcolor-000.format-jpeg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie genau hast du das Kabel an der GPU angeschlossen? Soweit ich das sehen kann, existiert keine 7700XT mit jenem Anschluss.

So hat er das angeschlossen, alle Anschlussmöglichkeiten siehe Bild von meinem Posting oben.
Den 12VHPWR am Netzteil, das Kabel teilt sich in zwei 6+2 pin Stecker - diese an die Graka.

1710401057132.png
 
Zurück