ICQ - "Überprüfung" ... Internetproblem oder doch Server-Downtime?

crackchan

Schraubenverwechsler(in)
ICQ - "Überprüfung" ... Internetproblem oder doch Server-Downtime?

Huhu...
Hab die SuFu genutzt, auch Themen zu Verbindungsproblemen gefunden, aber gesehen, dass es bei den Topics an allgemeiner Server-Downtime lag. Anders hier, ich bin mir ziemlich sicher, dass es keine stinknormalen Downtimes sein können, allein wegen der Häufigkeit...

Also.
Ungefähr seit 1-2 Monaten, hab ich es gut 1x die Woche, dass mein ICQ beim Anmelden erstmal minutenlang verbindet (mit Erfolg scheinbar) und dannn EWIG überprüft. Er hört nicht mehr auf. Irgendwann spuckt er dann die Fehlermeldung "Hoppla, da lief was falsch" aus. Mehrere Versuche sind da vergebens.
Ich habe ein Netbook und darauf klappt es auch nicht.

Habe auf beiden Geräten QIP und ICQ, beides geht nicht, hab 3 verschiedene Nummern, keine funktioniert. Auf dem Netbook ist auch kein ICQ 7, sondern eine ältere Version, sonst hätt ich gesagt, dass es daran liegt.
Ich kann nicht genau sagen, wie lange das dann immer so geht bis ich wieder einloggen kann. Jetzt gerade konnte ich z. B. von 12 bis 13:30 nicht rein, davor war ich on, hab ICQ ausgemacht, Wii gespielt :D Wieder einloggen wollen und es geht nicht... Manchmal habe ich auch über 3 Stunden warten müssen bis es wieder ging.

Das klingt alles erstmal nach Server Downtime, aber kann das das sein? 1x die Woche und so kurz teilweise? Hatt ich sonst NIE und ich benutz ICQ schon echt lange. (2 XXXXXXXX Nummer)...

Hat noch jemand das Problem?
Auf beiden Computern läuft Windows XP und alles andere klappt soweit. Oder liegts an T-Online? :huh:

Danke für Antworten...

AW: ICQ - "Überprüfung" ... Internetproblem oder doch Server-Downtime?

Hab ich auch öfters, also scheint es an den Servern zu liegen ;).

hab ich auch heute gehabt ne zeit lang. aber jetzt gehts wieder ;)
das ist normal, ist ab und an mal so..also nix bei denken ;)

Hm. Hab nur ich das Empfinden, dass das vermehrt seit ungefähr nem Monat auftritt?

Ich mein, wie lang benutz ich ICQ mit ner 2er-Nummer :D Schätze 6, 7 Jahre... Und ich hatte das echt noch gar nie nie nie. Oder es ist solange her, dass ich mich nicht dran erinnern kann.

Hm. Hab nur ich das Empfinden, dass das vermehrt seit ungefähr nem Monat auftritt?

Ich mein, wie lang benutz ich ICQ mit ner 2er-Nummer :D Schätze 6, 7 Jahre... Und ich hatte das echt noch gar nie nie nie. Oder es ist solange her, dass ich mich nicht dran erinnern kann.

Ich hab mit dem Problem auch erst zu kämpfen seitdem ICQ7 raus ist.

hab auch ne 2er nummer, und die hab ich schon seit 1998 ;)
und das problem ist erst da seit version 7...

Solang hab ich die Nummer dann noch nicht, bin aber ja auch noch jung. :D

Jop, genau, seit ICQ 7... Weiß nicht, ob ich das sofort nach Release gupdated habe oder erst später, aber scheint ja eh irrelevant zu sein, da es mit der alten Version ja auch nicht geht...
Haben scheinbar irgendwas ganz Grundlegendes geändert, dass da jetzt diese Probleme entstehen. :( Nervt mich total... Bin momentan "gezwungen" öfter mal ein- und auszuwählen und genau, wenns dann drauf ankommt, scheinen die Server zu spinnen.
Wenn man die ganze Zeit verbunden bleibt, passiert nix.

jo ich hatte es auch heute morgen und immer noch -.-

Bekomme diesen Fehler immer bei meinem Win XP, welches in einer VM läuft. Aber nur auf einem bestimmten PC. Auf meinem Notebook geht's in der VM :ugly:

Zurück