• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

ICQ Problem

Intelfan

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hey Leute!
Habe seit neustem ein Problem mit meinem ICQ: Wenn ich den PC starte und ICQ nicht öffne geht alles wunderbar. Sobald ich ICQ dann öffne, reagiert meibne MAus nur sehr sporadisch auf Rechtsklicke, Fenster kann ich net oder nur schwierig verschieben, MArkieren und dAteien verschieben geht auch nicht richtig, da wie gesagt, die rechte Maustatste nur selten geht, und auch in Games z.B. Dauerfeuer geht net, es gehen immer nur kurze Feuersalven...

Habe aufgrund meiner neuen und schnelleren HDD das OS schon neuinstalliert, somit auch ICQ und es geht immer noch ent weg!

Hoffe ihr könnt mir helfen!

MFG
Intelfan!
 

BiTbUrGeR

PCGH-Community-Veteran(in)
wenn die maus das nur in verbindung mit icq macht vermute ich einen konflikt des gerätetreibers mit der icq software. versuch mal eine andere version (ältere) von icq und einen evtl neueren maustreiber des herstellers.

notfalls kann man dann noch zu miranda oder pidgin ausweichen welche ebenfalls das icq protokoll unterstützen...

in jedem fall sollte man aber original maustreiber dem standardtreiber von windows vorziehen
 
TE
Intelfan

Intelfan

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
@fr3@k
nein das Problem tritt nur auf, wenn ich icq starte... und besteht weiterhin, nachdem ich es beendet habe

@BiTbUrGeR
hmmm ich werde das mit dem treiber und den alternativen zu icq ma probieren, obwohl ich eig ganz zufrieden mit icq bin...

Danke für eure hilfe!
MFG
Intelfan
 

Wannseesprinter

BIOS-Overclocker(in)
Guten Morgen Intelfan,

ich habe seit geraumer Zeit auch einige Probleme mit meinem Miranda; speziell dem ICQ-Protokoll. Die Vermutung liegt nahe, dass derzeit Wartungsarbeiten an den Servern durchgeführt werden, weswegen es gerne zur Verweigerung der Anmeldung oder gar sporadischen Verbindungsabbrüchen kommen kann.

Magst du Tee? Ich empfehle, dir einen heißen zu servieren und etwas zu warten ;)

Grüße,
Wannseesprinter
 

Razor44

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,

bei mir spinnt ICQ über Miranda oder Adium regelmässig. Nachrichten werden durcheinander angezeigt, Nachrichten erreichen mich nicht oder werden nicht versendet. Echt zum kotzen.
 
TE
Intelfan

Intelfan

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
hmmm okay dann werde ich wohl gemäß Wannseesprinter mir nen Tee machen und warten ;) Dann hab ich ja jez wo ICQ net gehet auch ma zeit zum zocken ;)

Danke soweit!
MFG
Intelfan
 
Oben Unten