ICQ 7: Neue Version mit Twitter und Facebook im Download

Selbst beantwortet:

Neue Funktionen in der Version 7.2
ICQ 7.2 bringt erstmals mehrere vorinstallierte Skins mit, solche Themes lassen sich jetzt im Design völlig frei gestalten.

Also meine eigentlichen Beanstandungen für ICQ 7 im Verhältnis zu ICQ 6.5 sind demnach immer noch vorhanden.

es ist sogar ein email client für googlemail und yahoo integriert worden :ugly:

Kann man jetzt Gespräche schon im eigenen Fenster anzeigen lassen? Oder werden die noch immer getabt?...

Nein das hat bei 7.0 ganz sicher nicht funktioniert... ;)

Edit: Übrigens gehts im 7.2er auch nicht.... :-_-:

Zuletzt bearbeitet:
Dann meinst du anscheinend das setzen dieser Funktion als Standard, das geht auch mit meinem 7.1 noch nicht. Aber man kann einfach durch klicken auf den Reiter mit dem Namen des Gesprächspartners und "rausziehen" ein seperates Fenster erstellen. Und dabei bin ich mir tatsächlich sicher, dass es auch bei 7.0 schon möglich war, sonst wäre ich definitiv gar nicht erst von 6 auf 7 umgestiegen.

Ja ich will aber ned sinnlos rumziehen.. Ich will Doppelklick und Fenster auf... und zwar bei jedem.. Tja dann freu ich mich halt über 6.5. Hat wenigstens ned so viel Müll dabei.

Keine Ahnung was du mit "so viel Müll" meinst.... mit Banner Remover die ganzen Adds und Facebook-Sachen weggemacht, schon is ICQ so sauber, schnell und stabil wie noch nie :huh:

Aber wenn dich die Sache mit den Tabs wirklich so sehr stört, dann musst du wohl echt bei 6.5 oder ner sonstigen Alternative bleiben. Eigentlich blöd dass die nicht ne Option für seperate Fenster in ICQ mit eingebaut haben. Wobei die Tabs für mich eigentlich ne klare Komfortverbesserung darstelln, da jetzt nicht mehr alles so unübersichtlich und überlappend ist.

kann man denn nun das eigene Bild aus dem Videochatfenster ausblenden ?

Ist schon mist das fast 1/4 des Bildes das eigene Bild zeigt....

Aha, wirklich ein neuer Client oder pusht PCGH wieder nur seine News hoch..?
Kann man in ICQ 7 jetzt endlich die Gruppierung der Chatfenster abschalten?

icq 2001 war die letzte Version, die ich damals genutzt habe.
Danach habe ich von einem Freund Trilian bekommen und später miranda (teilweise auch als portable version auf usb Stick) genutzt. Da ich in keinem Sozialen Netzwerk drin bin, brauche ich auch kein Programm dafür. Laut dem Taskmanager bei Win 7 braucht Miranda 0% CPU und 2384kb RAM.

Aha, wirklich ein neuer Client oder pusht PCGH wieder nur seine News hoch..?
Kann man in ICQ 7 jetzt endlich die Gruppierung der Chatfenster abschalten?

Das konnte man auch vorher schon.
Du kannst die Fenster einfach herausziehen, dann sind sie einzeln.
Ob man da irgendeine Voreinstellung machen kann weiß ich aber nicht.

Ich will aber ned irgendwie sinnlos rumziehen, ich will das sich jedes Fenster sofort einzeln öffnet. ;)

Was ICQ und ähnliches angeht, ist Digsby ein echter Geheimtipp!
Der kann E-Mail, Facebook, Twitter, MSN, AOL und keine Ahnung was sonst noch. Außerdem keine Werbung und sher schön einstellbar.

Außerdem ist er Open-Source.

Ich mag diesen ganzen bunten ICQ Kram nicht und die Werbund nervt auch. :daumen2:

Ich will aber ned irgendwie sinnlos rumziehen, ich will das sich jedes Fenster sofort einzeln öffnet. ;)

glaube das kann man unter Optionen einstellen ;)

Was ICQ und ähnliches angeht, ist Digsby ein echter Geheimtipp!
Der kann E-Mail, Facebook, Twitter, MSN, AOL und keine Ahnung was sonst noch. Außerdem keine Werbung und sher schön einstellbar.

Außerdem ist er Open-Source.

Ich mag diesen ganzen bunten ICQ Kram nicht und die Werbund nervt auch. :daumen2:

trillian ist auch in der aktuellen Beta, ein echter Geheimtipp
sogar mit SVZ ;)

ICQ wird auch immer schlimmer...

Gut bis vor kurzen hab ich noch eine Version aus grauer Vorzeit genutzt aber inzwischen hab ich dem ICQ-Netz komplett den Rücken gekehrt und bin auf Jabber umgestiegen. Clients gibt's genug und bei den ca. 15s die man brauch um einen Jabber-Account zu erstellen kann auch keiner meckern. Die letzten Überbleibsel aus ICQ werden halt noch notgedrungen über nen ICQ-Transport angesprochen aber zurück wechseln möchte ich nicht mehr...

Bin schon lange auf Skype umgestiegen. Konferenzen und vor allem der Desktop share sind schon echt gut gemacht. Vor allem wenn man für die Uni lernt und keiner der Probanten die eigenen vier Wände verlassen will ^^

Pfui, kein ICQ-Client bitte! Hier verweise ich mal gerne hier hin!

Facebook?? Who the f**k is Facebook? Aso, btw, 16:46, ich geh jetzt aufs Klo ;)

Edith: *notieren* Syszeit stimmt net mit PCGH-Zeit überein *g*

Zurück