ICQ 7: Neue Version mit Twitter und Facebook im Download

Wenn ICQ7 die Gespräche nicht nur immer in Tabs gliedern würde.... Beim 6er konnte man das ja noch umstellen, beim 7er finde ich diese Option nicht.
scheint es nicht mehr zu geben, die aktuelle Ansicht ist zwar bei Laptops und kleinen Monitoren recht vorteilhaft

aber bei nem 24" hatten 9 Eigenständige ICQ Fenster schon seinen Reiz^^

Funktioniert denn nun endlich die minimieren in den Tray?
Die 7.0 Version blieb immer in der Taskleisten wenn man es minimiert hat.

Funktioniert denn nun endlich die minimieren in den Tray?
Die 7.0 Version blieb immer in der Taskleisten wenn man es minimiert hat.

Das ist aber nur in WIndows 7 so!? Vermutlich wegen der Anpin-Funktion. Denn wenn ein angepinntes Programm in den Tray minimiert wird, ist es in der Taskleiste nicht mehr aktiv. ist bei Skype jetzt auch so.
Aber wenn man den Vista Kompatibilitätsmodus aktiviert, wird wieder in den Tray minimiert.

Ich teste mal 7.1, wird aber garantiert immer noch so sein.
EDIT: jup. Mich nervt aber viel mehr, dass man ICQ nur über das eigene Menü beenden kann. Bei Skype gibt es beim rechtsklick auf das Symbol in der Taskleiste wenigstens die Option "Skype beenden". Übers Tray-Symbol gibt es die Option.

@Andreas Link: Während der Installation kann eingestellt werden, dass ICQ nichts im System ändert (Startseite etc.). Nach dem ersten "Weiter" auf "Installation anpassen" klicken.

Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn man den Vista Kompatibilitätsmodus aktiviert, wird wieder in den Tray minimiert.

Geht auch nicht.

Im Tray ist das ICQ Symbol ja so oder so.Nur das es auch noch in der Taskleiste angezeigt wird nervt mich.
Ist bei ICQ 6.5 nicht so.Wenn ich das das Fenster minimiere/schließe habe ich nur das Symbol im Tray.(so solls auch sein)

Geht auch nicht.
Ist bei ICQ 6.5 nicht so.Wenn ich das das Fenster minimiere/schließe habe ich nur das Symbol im Tray.(so solls auch sein)

Du musst auf X (also quasi schließen) in ICQ gehen, dann minimiert er beim Kompi-Modus in den Tray.

Wie gesagt, dass Problem ist folgendes: wenn du ICQ (oder ein anderes Programm) an die Taskleiste pinnst, es startest und in den Tray minimierst wird es in der Taskleiste als nicht gestartet angezeigt (Symbol ist nicht hervorgehoben). Ist natürlich eher ein optisches Problem.

Ich benutze schon seit fast 'nem Jahr Miranda-Fusion und bin echt zufrieden :daumen:
Das ist wenigstens nicht vollgemüllt mit Werbung und adware...

Schließen klappt bei mir auch net, dann minimiert er das Programm nur. WIe man sowas durch die QA bringt, ist mir ein Rätsel :ugly:

Hallo!
Ist in der 7.1 das "€" Symbol Problem behoben?
Ist für mich der einzige Grund ICQ nicht zu nutzen!

Gruß
Andreas

Also ist an der Version 7.1 nur die "1" neu?
Warum steht in der Nachricht nichts über die Änderungen von 7.0 auf 7.1?
Auf den Seiten von ICQ steht noch gar nix von der Version.

Während der Installation setzt ICQ jedoch die Startseite neu und installiert eine Toolbar

@redaktion: hallo? ihr als profis solltet wissen und es deshalb hier auch erwähnen, das man während des setups die benutzerdefinierte installation auswählen und dann die drei häkchen dafür rausnehmen kann :schief:

btw. und wie schon hier erwähnt: was sagt das changelog von 7.0 zu 7.1???

bin mittlerweile auf qip umgestiegen, weil mir icq zu "bunt" geworden ist. viel schnick-schnack den man nicht braucht!

Ich hätte am liebsten noch die Ur-Version von ICQ...die ganzen Spielereinen nerven.

Dann steig doch um auf einen anderen IM, wie Miranda, Trillian oder qip (letzteres benutze ich seit Jahren und bin sehr zufrieden).

Das einzige, was ich zu em Thema zu sagen hab, ist:
"Wow, Twitter und Facebook also... ohne diese beiden Features hätte man auch nicht klarkommen können..."

Ich sehs schon kommen: Irgendwann implementieren sie noch Amazon, ebay, myspace und Google. :schief:

Selbst beantwortet:

Neue Funktionen in der Version 7.2
ICQ 7.2 bringt erstmals mehrere vorinstallierte Skins mit, solche Themes lassen sich jetzt im Design völlig frei gestalten.

Also meine eigentlichen Beanstandungen für ICQ 7 im Verhältnis zu ICQ 6.5 sind demnach immer noch vorhanden.

Ich benutze seit 4-5 Jahren nur noch Pidgin!
Das beschränkt sich auf das reine Schreiben, lässt den ganzen Schnickschnack weg und hat auch noch gute plugins.

Den Orginal ICQ Client kann man ja schon ewig nicht mehr benutzen oO
Ich bin auch immer über jeden froh den ich Jabber adden darf und bei ICQ löschen kann!

Hoffentlich werden irgendwann mal mehr Leute Jabber benutzen!

Zurück