Hallo zusammen,
ich habe eine iChill GTX 1070 X3 gekauft und bekomme schon beim Booten kein Bild angezeigt, weshalb ich auch nicht ins UEFI komme. Ein Signal scheint aber da zu sein, da der Monitor die Quelle erkennt und die Meldung "No Signal" beim Wiedereinstecken des Kabels verschwindet. Die Grafikkarte leuchtet beim starten und die Lüfter drehen sich. Auch scheint das Booten normal zu funktionieren, da ich Windowstöne höre und den PC über Alt+F4 herunterfahren kann. Mit der Onboard Grafik und mit einer MSI GTX 1060 Armor gibt es keine Probleme.
Hier das aktuelle System:
Gigabyte GA Z170 X Gaming 3
i5 6600K
be quiet! System Power B8 550W
2x8GB Crucial DDR4-2133
Monitor Samsung U28D590D
Gegen folgende Komponenten habe ich einzelne getauscht und die Karte getestet:
i5 6500
Gigabyte GA-H110M-DS2
be quiet! Straight Power 10 400W
Monitor Acer S242HLDBID
Das Ergebnis war immer das Selbe - kein Bild.
Auch habe ich alle Ausgänge der Karte außer DVI ausprobiert mit verschiedenen Kabeln.
Das UEFI ist auf aktuellem Stand. Grafiktreiber sind ebenfalls aktuell.
Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte?
Würde die Karte ungern zurückschicken.
Danke schon Mal im Voraus!
ich habe eine iChill GTX 1070 X3 gekauft und bekomme schon beim Booten kein Bild angezeigt, weshalb ich auch nicht ins UEFI komme. Ein Signal scheint aber da zu sein, da der Monitor die Quelle erkennt und die Meldung "No Signal" beim Wiedereinstecken des Kabels verschwindet. Die Grafikkarte leuchtet beim starten und die Lüfter drehen sich. Auch scheint das Booten normal zu funktionieren, da ich Windowstöne höre und den PC über Alt+F4 herunterfahren kann. Mit der Onboard Grafik und mit einer MSI GTX 1060 Armor gibt es keine Probleme.
Hier das aktuelle System:
Gigabyte GA Z170 X Gaming 3
i5 6600K
be quiet! System Power B8 550W
2x8GB Crucial DDR4-2133
Monitor Samsung U28D590D
Gegen folgende Komponenten habe ich einzelne getauscht und die Karte getestet:
i5 6500
Gigabyte GA-H110M-DS2
be quiet! Straight Power 10 400W
Monitor Acer S242HLDBID
Das Ergebnis war immer das Selbe - kein Bild.
Auch habe ich alle Ausgänge der Karte außer DVI ausprobiert mit verschiedenen Kabeln.
Das UEFI ist auf aktuellem Stand. Grafiktreiber sind ebenfalls aktuell.
Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte?
Würde die Karte ungern zurückschicken.
Danke schon Mal im Voraus!
Habe die Karte nun reklamiert. Mal sehen was rauskommt. Falls ich noch erfahren sollte, was das Problem ist, werde ich das hier ergänzen.