Ich will nicht wieder Rauchen müssen

derren66

Schraubenverwechsler(in)
Ich will nicht wieder Rauchen müssen

Hallo Liebe Community. Ich brauche eure Hilfe. Die Bundesregierung will das Dampfen (e-Zigarette) streng reglementieren. Für viele ehemalige Raucher und zukünftige Nichtraucher fällt damit eine wirksame Möglichkeit weg, abstinent zu bleiben, bzw. vom Tabakrauchen dauerhaft los zu kommen.

Bitte unterstüzt unsrere Petition 61453.
https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2015/_10/_07/Petition_61453.nc.html

Weiterführende Informationen:
https://www.youtube.com/watch?v=-9ebMnW0SX0
https://www.youtube.com/watch?v=InbLKu-Dhec
Umsetzung der TPD 2 in Deutschland: Die Prognose

Vielsten Dank im Voraus für eure Unterstützung

AW: Ich will nicht wieder Rauchen müssen

Wieso wirst du wieder rauchen müssen ? Das hat immer was mit dem eigenem Willen zutun, da ändert die Bundesregierung doch nichts dran.

Die Änderungen, welche die Bundesregierung durchsetzen möchte, halte ich für richtig und auch überaus wichtig.

Zuletzt bearbeitet:

Hey Kollege,

auch wenn ich eine eigene Meinung über das Rauchen habe (bin absolut überzeugter Nichtraucher), stimme ich meinem Vorredner zu. Das hat was mit Willensstärke zu tun. Es gibt auch Leute, die von Heroin etc runter kommen, dass ist eine ganz andere Welt wie Zigaretten. Hab auch mal kurz die Änderungen bzgl. der E-Zigaretten überflogen und kann die ehrlich gesagt auch nur gut heißen. Rauchen in jeglicher Art ist schädlich (ja, auch Wasserpfeife!).

Grüße

Micha

ich dampfe selber seit 3 jahren.
hab ne kangertech mini.
vorher 23 jahre lang geraucht.
ich kann nur gutes über das dampfen sagen,3600 giftstoffe fallen weg.
kein teer,kohlenmonoxid.meine lunge dankt es mir sehr.
wir sind auf der arbeit 4 mann die nur noch dampfen und zum glück machen 2 davon ihre eigenen liquids.
10ml für 2 eus,geht in ordnung.
wenn wirklich etwas gegen das dampfen entschieden wird,kann man nen vorrat anlegen.
man kann zb literflaschen liquid ohne probleme einfrieren.krass,aber machbar.

ok,dampfen,besser für die lunge/gesundheit.
ich glaube eher,die suchen krampfhaft nen grund das zu verbieten,weil immer mehr leute dampfen.
die community ist riesengross und wächst ständig.
tabaksteuer ist eine der haupteinnahmequellen unserer mit deppen besetzten regierung.
tabak und treibstoff die beiden größten.
klar kriegen die panik,wenn immer mehr leute dampfen.wasser,isopropanol,nikotin und geschmackstoffe.kostet nix.
wenn alleine nur die einnahmen vom tabak wegfallen,haben wir hier im land ein risengroßes problem.
die wollen das nicht und suchen krampfhaft einen grund es zu verbieten.
wir hatten schon viele deppen an der spitze,die uns runterzogen,aber die merkel schafft,was 1945 nicht geschafft wurde...
die alte macht uns kaputt.wozu krieg,wir haben merkel.alle rein,bombenstimmung!

ps:peti wird unterzeichnet!

Habe zu Weihnachten eine E-Zigarette geschenkt bekommen. Ich muß sagen, dass ich überrascht war wie schnell ich mich daran gewöhnt habe. Statt 25Kippen am Tag brauche ich nur noch 7 - 8 "echte".
Wenn das kein Erfolg ist ;-)
Und jetzt wird wieder alles "Zu Tode reguliert" und unattraktiv gemacht!:daumen2::wall:

Wer mit dem Rauchen anfängt ist selber schuld. ;)

Die Einzige Änderung die mir auffällt die für euch wohl die Tragischste ist scheint das mit den 2% Nikotin zu sein.
Den Rest erkenne ich zum Teil auch als Nötig an :ka: wo das große Problem ist.

Aber vielleicht kannst du das ganze auch weiter ausführen auch für Nichtraucher verständlich?

tolle aussage....wenn ich dir aufs maul haue bist du auch selber schuld, weil was stehst du da wo meine faust hin fliegt :D

Und was würde dir das bringen? Nichts, genau wie mit dem Rauchen. Außer Negative-Auswirkungen hast du nichts davon.

Wer mit dem Rauchen anfängt ist selber schuld. ;)

Immer diese Weisheiten von Leuten die davon gar nicht betroffen sind...:wall:

Als ich mit dem Rauchen angefangen habe waren fast 50% der Bürger Raucher!
Es war "normal" und als Jugendlicher hat fast jeder geraucht sonst warst du ein Aussenseiter und wurdest verspottet und gemobbt. Übrigens "live" im richtigen Leben (Handys und Internet waren da noch gar nicht erfunden ):schief:

Rückblickend war das natürlich "Schei**" , war aber so.

du kannst dir selber helfen, indem du einfach aufhörst ?
Leider kenne ich zuviele Kettenraucher, die es einen scheiss interessiert, ob jmd neben ihnen sitzt, der das eklig findet. Da wird auch nicht gefragt, ob es stört etc. Von daher ist mein " Mitgefühl" bei sowas eher gering. Zumal die ersten Zigaretten einfach nicht schmecken und genug abschrecken sollten. :nicken:

Als ich mit dem Rauchen angefangen habe waren fast 50% der Bürger Raucher!
Es war "normal" und als Jugendlicher hat fast jeder geraucht sonst warst du ein Aussenseiter und wurdest verspottet und gemobbt. Übrigens "live" im richtigen Leben (Handys und Internet waren da noch gar nicht erfunden ):schief:

Gratulation, dann schadest du lieber deinen Körper, nur um " hip" zu sein ?
Klar, man wird / wurde verspottet, weil man nicht raucht ? Sry, das ist einfach blödsinn......

An all die Moralapostel: Es geht hier nicht darum, dass Rauchen schädlich ist und man doch "einfach aufhören könnte". Soweit ich weiß kann man das eben nicht einfach.
Ich für meinen Teil war überglücklich, als mein Vater eine Weile lang weniger Zigaretten geraucht hat und stattdessen gedampft hat. Es ist gesünder für ihn, und vorallem stinkt nicht mehr alles nach diesem abartigen Zigarettengestank.
Für ihn und für viele andere war es eine einfache (!) Möglichkeit seine Sucht zu bekämpfen. Ich sage nicht, dass es unbedingt der richtige Weg ist, aber es ist ein Weg, und vorallem der einzig brauchbare.

Was diese Richtlinie nun bewirkt, ist eine enorme Einschränkung des Dampfens, die sicher in Teilen sinnvoll, aber auch in vielen Teilen zerstörerisch und überregulierend ist. Eine Ausgeburt des EU-Monsters und vmtl. der Tabakindustrie.

Leider aber wird diese Petition niemals den gewünschten Erfolg haben können. Wenn die Richtlinie bereits erlassen wurde (weiß ich nicht), dann MUSS Deutschland sie umsetzen, sonst droht ein Vertragsverletzungsverfahren. Der Bundestag hat da wenig zu sagen. Man müsste auf EU Ebene agieren...

Ihr seid ja wirklich wahnsinnig. Damit meine ich die militanten Nichtraucher hier die überhaupt keine Ahnung von Suchtproblematik haben. Wenn rauchen aufhören so einfach wäre würds jeder Raucher tun, oder glaubt ihr ernsthaft wir sind so dumm dass wir uns mit teurem Tabak schaden wollen??! Hab selber 2-3 packungen pro tag geraucht und habs mit viel glück vor 8 Jahren geschafft aufzuhören. Als Österreicher kann ich die Petition sowieso nicht unterschreiben, hab nur einen Tipp: versucht mal die tropischen Nikorette-Kaugummis. Hab die im Flugzeug und auf Sitzungen immer gekaut weil ich es nicht länger als eine Stunde ohne Tabak geschafft hab.

Hallo,

ich als Nichtraucher würde gerne mal wissen; Wie habt ihr es geschafft aufzuhören? Wenn wir schonmal so beim "Thema" sind? Was hattet ihr für Methoden, aus welchen Gründen aufgehört? und wie geht es euch damit nicht mehr zu rauchen? hat man jetzt mehr "Geld" im Portmonee?

Grüße :)

Ich meine, man kann ruhig normale Zigaretten rauchen, dafür aber nicht so viele am Tag. Man muss sich einfach angewöhnen, nicht aus Langeweile zu rauchen. Für die Nikotinzufuhr reichen fünf, sechs Stück am Tag.

Ja es ist dumm von "euch", vlt hilft es dir wenn du dir paar verkohlte Lungen anguckst. Oder dir bewusst machst was fürn haufen Müll du dir reinziehst...von der Geldverschwendung mal ganz abzusehen. Da kann ich gleich Geld verbrennen und sterb dabei nicht oder mach mich anfällig für Krankheiten.

Nachdem ich das 2 mal in nem Staatsexamen in Anatomie durchgemacht habe vergeht einem das doppel und dreifach.

Zurück