• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ich weiß grade mal genug um gefährlich zu sein und bitte um Hilfe (Gaming-PC / ca. 1500 Euro)

AW: Ich weiß grade mal genug um gefährlich zu sein und bitte um Hilfe (Gaming-PC / ca. 1500 Euro)

So, basierend auf euren Empfehlungen (vielen Dank dafür!) habe ich das System jetzt mal neu zusammengestellt. Zur Zeit sieht es wie folgt aus:

Prozessor: Intel Core i7-3770K Box, LGA1155
Mainboard: ASRock Z77 Pro4, Sockel 1155, ATX
CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho
RAM: 16GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL10-10-10-27 (2x8GB)
Gehäuse: Xigmatek Asgard, ATX
Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold
Grafikkarte: ASUS GTX670-DC2-2GD5, GeForce GTX 670, 2048MB DDR5
Festplatte: Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
SSD: Samsung SSD 830 128GB SATA 6GB's Paper Box
Optisches Laufwerk: LG GH24NS Retail schwarz

Ist das System so in sich stimmig, und stimmt die Leistung für den aufgerufenen Preis? A pro pos Preis, das System wie oben gelistet (inklusive einer Win7-Lizenz, hatte doch keine mehr wie ich erst dachte) kostet bei hardwareversand.de einschließlich Zusammenbau und Belastungstest exakt € 1.434,09. Mit anderen Worten, ich hätte bei meinem Budget noch einen Hunderter über. Wo würdet ihr den verblasen? Doch lieber eine 680er-Graka, oder eine 256GB-SSD, oder bei was ganz anderem?

AW: Ich weiß grade mal genug um gefährlich zu sein und bitte um Hilfe (Gaming-PC / ca. 1500 Euro)

Du kannst die 256GB SSD nehmen. Die sind meist noch mal einen Tick schneller als eine 128Gb SSD.

die 680 lohnt sich nicht. bzw der aufpreis wäre die maximal 10% ( ohne oc bei der 670) nicht wert
dann doch liber ne 256gb ssd!
oder kauf dir noch neue lüfter zb mit led damit dein gehäuse au bisle strahlt. oder gönn dir n geiles headset / maus/ tastatur oder so ^^ geld ist schnell ausgegeben xD oder legs auf n konto für deinen nächsten pc XD

Ooookay.... ich habe jetzt die SSD eine Nummer größer gewählt und die letzten paar Kröten dazu benutzt, das optische Laufwerk zu dem BlueRay-Player upzugraden, welcher mir von "ich111" auf der ersten Seite empfohlen wurde. Damit ist mein Budget jetzt perfekt ausgeschöpft, und das System sieht wie folgt aus:

RAM: 16GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL10-10-10-27 (2x8GB)
Gehäuse: Xigmatek Asgard, ATX
SSD: Samsung SSD 830 256GB SATA III Paper Box
Optisches Laufwerk: LG BH10LS38Blue-ray Bulk

Ist das System in der Form okay? Irgendwas, was ihr anders machen würdet oder wo ihr Bauchschmerzen habt?

lässt du bauen, oder lässt du das auch uns machen?:ugly:

Nee, wir helfen gerne: http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html
Ich lasse den direkt von hwv.de zusammenbauen, nur bei dem CPU-Kühler habe ich noch echte Bedenken. Um den einzubauen, müsste ich das Mainboard rausnehmen (für die Backplate des Kühlers), und das würde wiederum bedeuten dass ich den halben Rechner wieder auseinanderschrauben muss. Da bin ich alles andere als begeistert von, aber da gibt es wohl leider keinen Weg drum herum.

Bei mir vor Ort (nördlich von Hannover) wohnt leider niemand aus der Liste, nichtmal ansatzweise. :(

Die neueren Gehäuse haben an der Hinterseite wenn du die
Zur abmachst ne öffnung wo du die backplate an das Board Schrauben kannst ohne es auszubauen. Ansonsten ist das doch aber auh kein Problem da ja die ganzen Abstandhalter schon gesetzt sind. Quasi nur Schrauben lösen, rausnehmen. Auf ne etwas weiche Unterlage, z.b. N Zeichenblock oder so legen. Auf'm
Kühler ist meist schon Paste drauf die man bedenkenlos benutzen kann.

@TE:
Da musst du/(wir) wohl selber ran. Ist aber auch nicht schwer. Wir stehen dir gerne zur Seite und zahlreiche Anleitungen gibt es auch ;)

Na gut, dann werde ich es wohl wagen müssen. Man wächst ja bekanntlich mit seinen Aufgaben. :D

Um mir das Leben aber etwas einfacher zu machen, habe ich jetzt nochmal das Gehäuse ausgewechselt, und zwar in eines, welches auf der Rückseite ein Zugangsloch hat, damit man die Backplate montieren kann ohne erst das Mainboard ausbauen zu müssen. Preislich macht das überraschenderweise nur ein paar Cent Unterschied. Es soll dieses hier werden: BitFenix Merc Alpha. Scheint recht beliebt zu sein, insofern werde ich da wohl nicht viel verkehrt mit machen.

Der Übersichtlichkeit halber jetzt nochmal das komplette system im aktuellen Zustand:

Gehäuse: BitFenix Merc Alpha
SSD: Samsung SSD 830 256GB SATA III Paper Box
Optisches Laufwerk: LG BH10LS38Blue-ray Bulk

Alles im grünen Bereich mit diesem System? Könnt ihr das so abnicken, oder sollte ich lieber noch etwas verändern?

Kannst du so nehmen.

Dein Case ist nur 190mm breit, ob der Macho da reingeht, das ist fraglich.

Ins Merc Alpha passen max. 165mm hohe Kühler. Also auch der Macho :-)

Sorry,der Macho passt da nie und nimmer rein.

Oo bei Caseking steht wirklich 165mm!

Aber bei nur 190mm Breite? Naja hat man halt kein Platz mehr fürs Kabelmanagment gelassen:D

Bitfenix Homepage, Merc Alpha, Support :D:daumen:

Trotzdem ungewöhnlich für so ein schmales Gehäuse!!!
Wo soll man den da bitte die Kabel verstauen?:huh:

Der Macho ist 162mm hoch. Wieso sollte der da nicht rein passen? Ich würde ja auch eher das Shinobi oder Fractal Arc nehmen. Wenn die auf der Homepage schreiben, bis 165mm, werden die wohl nicht lügen ;).

Naja, das Shinobi ist grade mal einen Zentimeter breiter, kostet aber dafür fast das doppelte. Im Prinzip ist mir das Gehäuse egal, aber ich möchte gern was optisch sehr schlichtes und mindestens zwei USB-Ausgänge an der Front. Achso, und ´ne CPU-Aussparung an der Rückseite natürlich. ;)

Wenn es da was im Bereich von bis zu 40 Euro gibt, dann bin ich ganz Ohr.

Zurück