Ich suche einen CD/DVD/USB-Player für Musik

Goldschlappi

PC-Selbstbauer(in)
Ich suche einen CD/DVD/USB-Player für Musik

Hallo, ich will mir einen "CD/DVD/USB-Player" holen, der Musik (.MP3) von einer CD/DVD oder einen USB-Stick lesen und abspielen kann (USB muss auf jeden Fall dabei sein und wird die Hauptwiedergabe Quelle sein)
Ich kenne mich mit sowas leider sehr schlecht aus und wollte deswegen hier fragen, ob ich irgendetwas beim Kauf beachten sollte?!
Ich habe bei Amazon diesen hier gefunden: Sony DVP-SR360 DVD-Player (USB, mp3, CDs und Fotos) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video und der sieht eigentlich ganz gut aus. Ich will dann darüber Musik für meine Lautsprecher abspielen. Eins ist mir aber nicht klar und dieser Punkt ist schon ziemlich wichtig:
Hat dieser Player auch eine Random Wiedergabeliste? Oder ist das selbstverständlich, das er das kann?

Ist das auch ein guter Preis oder gibt es günstigere, die die gleiche Funktion haben?

Ich hoffe mir kann hier geholfen werden :)
 
AW: Ich suche einen CD/DVD/USB-Player für Musik

An sich kannst Du da jeden DVD-Player nehmen, der auch USB hat - da sollte jeder auch MP3 abspielen können. ABER: die Teile sind ja zum DVD-SCHAUEN gedacht, d.h.: hast Du nen Fernseher, über den Du dann in den Ordnern navigieren und MP3 aussuchen kannst? Das geht nämlich nicht über die Displays solcher Player, die sind idR nur digitale "oldschool" Displays, die nur sehr wenige Infos anzeigen.

Ob der Player dann auch Random kann, siehst Du am besten, wenn Du einfach mal die Anleitung runterlädst. Da siehst Du dann auch, ob der hinten überhaupt die passenden Anschlüsse für die Boxen hat - was für Boxen hast Du denn überhaupt?


Falls Du keine Audio-CDs nutzen willst und Dir vornimmst, auch keine CDs/DVDs mit MP3 abzuspielen, würd ich aber eher einen kleinen MP3-PLayer kaufen. An den kann man typische PC-Boxen ja auch anschließen.
 
AW: Ich suche einen CD/DVD/USB-Player für Musik

Im Moment habe ich schon einen CD/DVD-Player, aber der kann keine Audio DVDs abspielen, warscheinlich aus dem Grund, den du beschrieben hast, obwohl ich schon auf dem Fernseher geguckt habe, wie ich in den Ordner rein komme, was aber nicht funktionierte. Eine CD ist mir da dann schon zu klein, deswegen brauche ich die USB Option.
Ok, muss ich mir dann mal anschauen. Meine Lautsprecher sind "große" Wohnzimmer-Lautsprecher und keine PC-Lautsprecher: d.h. Ich muss den Verstärker an den Player anschliessen können.
Kann man an einen "kleinen" MP3-Player einen Verstärker via Cinch anschliessen? Ich glaube leider nicht :(
 
AW: Ich suche einen CD/DVD/USB-Player für Musik

Im Moment habe ich schon einen CD/DVD-Player, aber der kann keine Audio DVDs abspielen, warscheinlich aus dem Grund, den du beschrieben hast, obwohl ich schon auf dem Fernseher geguckt habe, wie ich in den Ordner rein komme, was aber nicht funktionierte.
wie jetzt "Audio-DVD" ? Meinst Du wirklcih Audio-DVD, oder meinst Du DVDs mit Mp3 drauf?


Eine CD ist mir da dann schon zu klein, deswegen brauche ich die USB Option.
Ok, muss ich mir dann mal anschauen. Meine Lautsprecher sind "große" Wohnzimmer-Lautsprecher und keine PC-Lautsprecher: d.h. Ich muss den Verstärker an den Player anschliessen können.
Kann man an einen "kleinen" MP3-Player einen Verstärker via Cinch anschliessen? Ich glaube leider nicht :(
Doch klar: alle Geräte, an die man auch normale Kopfhörer oder PC-Boxen anschließen kann, senden den Ton analog, und das ist bei Cinch auch so. Es ist lediglich eine andere Steckerform: bei nem 3,5mm-Stecker hast Du so "Ringe", die den Stecker in Bereiche unterteilen, und da ist u.a. ein Bereich für den "Ton links" und der andere für "Ton rechts" - bei nem Cinchkabel ist der eine Stecker für links, der andere für rechts. Mit nem simplen adapter kannst Du Cinch auch auf 3,5mm-Buchse oder auch Stecker ummünzen. Cinch ist halt theoretisch etwas "hochwertiger" bzw weniger störingsanfällig, das ist der einzige Unterschied.

So ein Kabel zB: http://www.amazon.de/3-0m-Cinch-Stecker-3-5mm-stereo/dp/B000VFGUHG damit kannst Du alles, was eine 3,5mmBuchse hat (zB für ganz normale Kopfhörer), an eine HifiANlage anschließen: PC, Handy, MP3-Player... egal was.


"Dank" dem ipod-Docking-Mist denken halt leider viele, dass Geräte immer irgendwie "Daten" senden und es bei Kompatibilität ganz ganz ganz schwer ist... 90% aller Produkte "geeignet für ipod" tragen das Emblem nur, weil auch ipods natürlich auch eine normale Kopfhörerbuchse haben und analogen Sound nutzen, wie es seit zig Jahrzehnten ist. Und dank apple muss man den Leuten das erst per Aufkleber klarmachen, dass auch die 0815-Kopfhörer natürlich mit nem ipod gehen und man keine speziellen "NUR für ipod"-Produkte braucht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ich suche einen CD/DVD/USB-Player für Musik

Eben, das Signal wird bei den IPods in 99% der Fälle auch analog abgegriffen.
Die Anzahl der Geräte die den Ton bei IPod und co. digital abgreifen ist recht überschaubar.
 
AW: Ich suche einen CD/DVD/USB-Player für Musik

wie jetzt "Audio-DVD" ? Meinst Du wirklcih Audio-DVD, oder meinst Du DVDs mit Mp3 drauf?

Natürlich eine DVD mit Mp3s drauf ;D

Doch klar: alle Geräte, an die man auch normale Kopfhörer oder PC-Boxen anschließen kann, senden den Ton analog, und das ist bei Cinch auch so. Es ist lediglich eine andere Steckerform: bei nem 3,5mm-Stecker hast Du so "Ringe", die den Stecker in Bereiche unterteilen, und da ist u.a. ein Bereich für den "Ton links" und der andere für "Ton rechts" - bei nem Cinchkabel ist der eine Stecker für links, der andere für rechts. Mit nem simplen adapter kannst Du Cinch auch auf 3,5mm-Buchse oder auch Stecker ummünzen. Cinch ist halt theoretisch etwas "hochwertiger" bzw weniger störingsanfällig, das ist der einzige Unterschied.

So ein Kabel zB: 3.0m 2x Cinch Stecker auf 3.5mm stereo Stecker: Amazon.de: Elektronik damit kannst Du alles, was eine 3,5mmBuchse hat (zB für ganz normale Kopfhörer), an eine HifiANlage anschließen: PC, Handy, MP3-Player... egal was.

Ja, stimmt, auf sowas wäre ich aber irgendwie nie drauf gekommen ;D
Danke :)


"Dank" dem ipod-Docking-Mist denken halt leider viele, dass Geräte immer irgendwie "Daten" senden und es bei Kompatibilität ganz ganz ganz schwer ist... 90% aller Produkte "geeignet für ipod" tragen das Emblem nur, weil auch ipods natürlich auch eine normale Kopfhörerbuchse haben und analogen Sound nutzen, wie es seit zig Jahrzehnten ist. Und dank apple muss man den Leuten das erst per Aufkleber klarmachen, dass auch die 0815-Kopfhörer natürlich mit nem ipod gehen und man keine speziellen "NUR für ipod"-Produkte braucht ;)

Ich habe auch schon mein Headset an mein Handy (Früher IPhone, heute Samsung S2) angeschlossen und funktionierte ganz normal :)



Eben, das Signal wird bei den IPods in 99% der Fälle auch analog abgegriffen.
Die Anzahl der Geräte die den Ton bei IPod und co. digital abgreifen ist recht überschaubar.

Ja, meine "großen" PC Lautsprecher gehen auch via Cinchkabel auf den Verstärker und dann PC
Und da kann man echt übersichtlicher das Lied etc. auswählen :)

@Euch beide:
Danke, dann werde ich einfach mein Handy dafür benutzen und muss mir nicht was neues kaufen, DANKE! :D
 
AW: Ich suche einen CD/DVD/USB-Player für Musik

Wenn Dir das nix ausmacht, dass es dann auch über die Boxen "klingelt", dann kannst Du das machen ;) ich persönlich fänd nen kleinen player praktischer, ich hab aber inzwischen einen AV-Receiver mit USB, über den ich auch MP3 abspielen kann. Meistens spiel ich aber vom PC aus ab, da der meist eh an ist, wenn ich zu Hause bin.
 
AW: Ich suche einen CD/DVD/USB-Player für Musik

Ja, es ist bei mir im Keller, wo ich das brauche und da ist kein PC :P
Ich werde sowieso nie angerufen und das Handy an sich ist auch immer Lautlos :P
 
AW: Ich suche einen CD/DVD/USB-Player für Musik

Es gibt auch Verstärker mit integriertem DAC und digitalem SPDIF Eingang, welcher auch als Chinch (Orange) ausgeführt sein kann; dieser ist dann im Allgemeinen nicht mit MP3 Playern kompatibel. Allerdings haben auch solche Verstärker meist einen analogen Eingang (Weiß/Rot Chinch oder Klinke).
 
AW: Ich suche einen CD/DVD/USB-Player für Musik

Es gibt auch Verstärker mit integriertem DAC und digitalem SPDIF Eingang, welcher auch als Chinch (Orange) ausgeführt sein kann; dieser ist dann im Allgemeinen nicht mit MP3 Playern kompatibel. Allerdings haben auch solche Verstärker meist einen analogen Eingang (Weiß/Rot Chinch oder Klinke).

Und vor allem ist das dann aber auch an sich immer nur EIN Anschluss, wenn es koaxial digital oder auch ein Subwoofer-Anschluss ist (auch da wird idR Cinch genutzt). Wenn es mal zwei Buchsen dieser Art sein sollten, dann sind die idR deutlich sichtbar getrennt zB auch durch dicke weiße Linien und Beschriftung.
 
Zurück