Ich suche eine Notebook mit guten Preis Leistungsverhältnis+gute Spielleistung

Homer

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich suche eine Notebook mit guten Preis Leistungsverhältnis+gute Spielleistung

Hey,
ich bin auf der Suche nach einem Spieletauglichen Notebook für max. 1500€ gerne auch weniger, dass Preis Leistungsverhältnis ist dabei für mich sehr wichtig.
Außerdem ist es wichtig für mich, dass ich auch noch künftige spiele gute spielen kann max. Details sind dabei aber nicht Notewendig.
Die Komponenten sollten gut ausgewogen sein also kein I7 mit einer schlechten Grafikkarte.

Ich freue mich schon über eure Vorschläge

PS: Falls ihr noch weiter Information von meinen Wünschen braucht einfach Fragen eine Antwort erfolgt so schnell wie möglich.

AW: Ich suche eine Notebook mit guten Preis Leistungsverhältnis+gute Spielleistung

Heyho =)

Schon über einen DeskPC und ein Notebook nachgedacht? P/L Mässig ist ein Notebook fürs spielen das schlechteste was du dir erlauben kannst... ^^ Schon für 1000€ bekommst du einen DeskPC der jedes Notebook für 1500€ eiskalt in den Boden stampft. Am sinnvollen wäre es meiner Meinung nach, wenn du, falls notwendig, 900€ in einen DeskPC und 600€ in einen Laptop investierst. So hast du auch für unterwegs genügend Leistung und kannst daheim das volle Erlebnis genießen.

Kurzum... wofür brauchst du das Notebook? Bist du viel unterwegs und willst dort zocken?

AW: Ich suche eine Notebook mit guten Preis Leistungsverhältnis+gute Spielleistung

@Caspar: falsch. Schon für 700€ bekommst Du nen PC, der besser als jedes 1500€ Notebook ist ;)

Ich würd auch sagen: für zu hause nen guten PC, für unterwegs zocken einen mit zB einer AMD 5650 - beides zusammen 1500€, dann ist der PC besser als ein 1500€ Notebook. Und in nem Jahr vlt. nen neuen Laptop, der DANN eine ähnliche Klasse ist wie jetzt einer mit ner 5650.

Ansonsten, wenn es wirklich UNBEDINGT ein Notebook sein muss: auch da gibt es für 1500€ kaum was besseres als für 1200€. Für 1200€ bekommst Du eine mobile 5870, bis 1500-1600€ bleibt es auch dabei, da hast Du halt dann vlt. ne bessere CPU und Austattung, aber effektiv beim Gamen bringt das kaum mehr. Und die moble 5870 entspricht btw. nur einer desktop AMD 5770.

Auf nvidia-Seite gibt es da die GTX 460m, die ist aber auch nicht besser.

hier welche mit ner 5870: mit nem core i5 Notebooks > Gaming & Highend > MSI GX660R-i5449LW7P inkl. Assassins Creed II bei notebooksbilliger.de 1200€ oder mit nem core i7 eher 1600€: Notebooks > Multimedia > MSI GX660R-i7468LW7P inkl. Assassins Creed II bei notebooksbilliger.de wobei es fraglich ist,. was der bringt: als Quadcore ist der Takt viel geringer als beim i5, der kann aber auch statt als Quadcore als "schneller dualcore" laufen, aber dann wäre der auch kaum besser - dafür dann 300€ mehr? ^^ hier noch ein Asus mit nem i5: Notebooks > ASUS > Gaming > ASUS G73JH-TY042V bei notebooksbilliger.de

Hier mit ner GTx 460m: Notebooks > ASUS > Gaming > ASUS G73JW-TY098V bei notebooksbilliger.de oder Notebooks > Gaming & Highend > Schenker XMG P700 PRO Gaming Notebook II bei notebooksbilliger.de und mit nem Quad: Notebooks > ASUS > Gaming > ASUS G53JW-SX083V bei notebooksbilliger.de

Hier noch benches zu den zwei Karten:
ATI Mobility Radeon HD 5870 - Notebookcheck.com Technik/FAQ
http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GTX-460M.33610.0.html

Ich find Acer Notebooks vom P/L-Verhältnis immer recht ordentlich. Würde ausserdem nach welchen Ausschau halten, die die neuen NVidia 400m Grafikchips drin haben.

Hi!

Wie wärs mit dem:

MEDIONshop Deutschland: MEDION® AKOYA® X7811 (MD 97495) -1049€

Corei7 920, HD5870, 17" 1440x900 Pixel

Anmerkung: Alle Onlinetests schreiben dass das Display eine Auflösung von 1600:1050 hat aber laut Medion sinds "nur" 1440:900

Für mich kommt dieses Notebook nicht in Frage da ich es vorher nicht im Laden ausprobieren kann.

Gruß Andi

Die Mobile 5870 ist kaum so schnell wie eine 5770 Desktop Karte. Da sollte man sich nicht täuschen lassen. Und Medion ist nicht gerade bekannt für ihre Qualität. Dazu kommt das diese Konfig derart Stromfressend wäre, das ein Arbeiten oder Spielen ohne Steckdose kaum möglich ist.

Sehe hier auch keine Sinnvolle Möglichkeit für weniger als 1500€ ein halbwegs vernünftiges Notebook mit den erforderlichen Fähigkeiten zu bekommen. Dann lieber ein extra REchner mit Netbook.

Ja stimmt, wenn er 1500€ zur Verfügung hat dann muss es kein Medion sein. :D

Zurück