Ich suche eine Maus die lange hält zum Spielen

Andrej

BIOS-Overclocker(in)
Ich suche eine Maus die lange hält zum Spielen

Hallo Leute,

Ich suche eine Maus:
1.Beim anheben der Maus,sollte sich der Zeiger nicht bewegt oder nur minimal.(Sehr wichtig)
2.Sie sollte lange halten.(Wichtig)
3.Sie sollte nicht mehr als 60 Euro kosten

Ich habe mir zuerst überlegt eine Corsair M60 zu kaufen,aber sie hat Software probleme.
Jetzt habe ich mir gedacht eine SteelSeries Gaming Mouse - Xai Laser zu holen.

Habe jetzt eine Logitech M10 für 10€ oder so.

Und mochte jetzt wissen ob die sich lohnt oder es bessere Alternative gibt.

Mit freundlichen Grüßen

Andrej
 
AW: Ich suche eine Maus die lange hält zum Spielen

Ich würde mir eine Zowie Am (GS) oder eine Razer DA holen, die haben den besten Sensor.
Zu der Am gibt es aber noch keine langzeit Erfahrungen, aber braucht keinen Treiber. Und Punkt 1&2 treffen auf sie zu.
 
AW: Ich suche eine Maus die lange hält zum Spielen

wenn du lange was haben willst und deutsche qualität...roccat...
preislich günstig..ca 45 eus die kova+...

oder das beste,musste nen 10er noch sparen..^^....ne kone+

mit den besten laser..5600dpi..
untergrund-scanning....tcp-lift-off distance limit..
kannste einstellen,ob die schon bei 1mm anheben keine bewegungen mehr registriert...

ausserdem sagt dir die maus ingame,wenn du ne einstellung änderst...profil,dpi....nur geil.
die sagt dir die vorprogrammierte dpi-zahl an...

du kannst alles an der maus einstellen/verstellen...
bin nur zufrieden damit..
und die software ist in der maus gespeichert...
du nimmst die mit an nen anderen pc..deine einstellungen haste dabei...
 
AW: Ich suche eine Maus die lange hält zum Spielen

wenn du lange was haben willst und deutsche qualität...roccat...
preislich günstig..ca 45 eus die kova+...

oder das beste,musste nen 10er noch sparen..^^....ne kone+

mit den besten laser..5600dpi..
untergrund-scanning....tcp-lift-off distance limit..
kannste einstellen,ob die schon bei 1mm anheben keine bewegungen mehr registriert...

ausserdem sagt dir die maus ingame,wenn du ne einstellung änderst...profil,dpi....nur geil.
die sagt dir die vorprogrammierte dpi-zahl an...

du kannst alles an der maus einstellen/verstellen...
bin nur zufrieden damit..
und die software ist in der maus gespeichert...
du nimmst die mit an nen anderen pc..deine einstellungen haste dabei...

Roccat ist aber nicht umbedingt bekannt dafür lange zu halten :lol:
 
AW: Ich suche eine Maus die lange hält zum Spielen

Würde ich so nicht sagen Pravasi seine Kone hält schon ewig... allerdings tauscht Er sie auch ständig auf Garantie.:devil:
@TE: die Xai ist auch ok hat aber ein klein wenig Beschleunigung.
 
AW: Ich suche eine Maus die lange hält zum Spielen

Die Kone ist ne top Maus - allerdings (meist) nur in der Theorie. Man braucht ja nur hier im Forum per Suchfunktion "Roccat Kone Problem" einzugeben... :rollen:

Ich würde sie auf jeden Fall nicht kaufen, auch wenn sie vielleicht gut in der Hand liegt und leuchtet bis der Arzt kommt. Meines Wissens ist sie trotz deutscher Firma auch nur in China hergestellt (man korrigiere mich falls ich da falsch liege).

Wenn ich mir jetzt eine neue kaufen würde, dann entweder eine Deathadder, ne G700 oder vielleicht eine Zowie. Letztere sehen halt nicht nach Gamingmaus aus, haben aber gute Gamingtechnik drin.
 
AW: Ich suche eine Maus die lange hält zum Spielen

Ich habe zz eine sharkoon fireglider die ist ganz angenehm und lässt sich per Software programieren (Makros werden auf der Maus gespeichert) außerdem lassen sich die dpi einstellen. Das p/l toppt so ziemlich alles.
 
AW: Ich suche eine Maus die lange hält zum Spielen

wenn du lange was haben willst und deutsche qualität...roccat...
preislich günstig..ca 45 eus die kova+...

oder das beste,musste nen 10er noch sparen..^^....ne kone+

mit den besten laser..5600dpi..
untergrund-scanning....tcp-lift-off distance limit..
kannste einstellen,ob die schon bei 1mm anheben keine bewegungen mehr registriert...

ausserdem sagt dir die maus ingame,wenn du ne einstellung änderst...profil,dpi....nur geil.
die sagt dir die vorprogrammierte dpi-zahl an...

du kannst alles an der maus einstellen/verstellen...
bin nur zufrieden damit..
und die software ist in der maus gespeichert...
du nimmst die mit an nen anderen pc..deine einstellungen haste dabei...

Alter. Jetzt mal ehrlich. Nur weil du Roccat Bettwäsche hast weil du der größte Fan von denen bist musst du den Rotz von denen nicht immer als Deutsche Qualität anpreisen. Das Design wird in Deutschland entworfen und den Rest machen die Chinesen.

Die Kone+ ist eine Discokugel fürs Pad. Der Sensor ist bei dem Teil das einzige was gut ist weil den Roccat zum Glück nicht selber baut. Das die Maus quatschen kann ist eher was für WoW Nerds die seid Jahren Single sind und sich immer freuen das wenigstens einer mit denen redet. Selbst wenn es nur die Maus ist.

Die Software ist übrigens nicht auf der Maus gespeichert. Das sind nur die voreingestellten Profile. Das kann so gut wie jede Maus heute. Auch wenn ich das für sinnfrei halte für jedes Spiel und für jede Waffenklasse irgendwelche anderen Settings zu benutzen.

@TE

Die Zowie AM wäre vielleicht was für dich. Die hat einen guten, optischen Sensor und eine extrem niedrige LoD. Ansonsten gucken ob du günstig eine Sensei bekommst. Die Xai ist auch eine gute Maus aber bei manchen Mainboards hat man den Bootbug.
 
AW: Ich suche eine Maus die lange hält zum Spielen

Die DeathAdder ist ne klasse Maus. Nur die LoD ist verdammt hoch. Ist die Frage ob der TE damit klarkommen würde.
 
AW: Ich suche eine Maus die lange hält zum Spielen

Ich danke euch für eure Antworten
Noch eine Frage,was ist LoD und TE?
Mit abkürzungen in der Sprache kennen ich mich nicht gut aus,da ich sie selten nutze.

@TE
Die Zowie AM wäre vielleicht was für dich. Die hat einen guten, optischen Sensor und eine extrem niedrige LoD. Ansonsten gucken ob du günstig eine Sensei bekommst. Die Xai ist auch eine gute Maus aber bei manchen Mainboards hat man den Bootbug.

Also die DeathAdder habe ich mir schon vermerkt.
Und welche Sensei meinst du,es gibt drei von denne?
 
AW: Ich suche eine Maus die lange hält zum Spielen

LoD: Ab wann die Maus nicht mehr geht (das müsste die Light Lift(natürlich hatte mich vom Rot meiner Zowie verwirren lassen) of Distance sein).
TE:Threadersteller

Ich denke das die HW bei allen Sensei gleich ist und nur eine andere Schale benutzt wird.
Das ist aber mehr eine wahrscheinliche Vermutung, als Wissen.
EDIT: Das stimmt also nicht, die RAW bildet eine Ausnahme und ist schlechter
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ich suche eine Maus die lange hält zum Spielen

Roccat ist aber nicht umbedingt bekannt dafür lange zu halten :lol:


Nicht wirklich.
Bin jetzt schon bei meiner dritten (auf Garantie).
Zum zocken ist sie natürlich super. Die Software ist top.
Preis ist im Moment auch spitze bei Caseking - 44,90 €: Caseking.de » Gaming » Mäuse » Alle Mäuse » ROCCAT Kone MAX Customization Gaming Mouse - 3200 dpi

Also wenn du zu Roccat greifst, bekommst du KEINE deutsche Ware!! Sondern chinesische.
"Designed in Germany" - den Schmäh kennen wir eh schon alle zur Genüge :schief:

Die Qualität ist also ein Witz.
Deswegen fällt sie für dich auch flach (wegen Punkt 2).

Hol dir lieber ne Razor.
 
AW: Ich suche eine Maus die lange hält zum Spielen

Ich würde an deiner stelle in ein Laden gehen und mir ein paar Mäuse anschauen und Testen wie sie in der Hand liegen.
Jetzt sich für einen Hersteller zu fixieren ist nicht ratsam.
Und wie lange eine Maus hält ist schwer zusagen.
 
AW: Ich suche eine Maus die lange hält zum Spielen

Ich würde mir eine MX518 (restbestände) oder den Nachfolger G400 holen
 
AW: Ich suche eine Maus die lange hält zum Spielen

LoD: Ab wann die Maus nicht mehr geht (das müsste die Light of Distance sein).
TE:Threadersteller

Ich denke das die HW bei allen Sensei gleich ist und nur eine andere Schale benutzt wird.
Das ist aber mehr eine wahrscheinliche Vermutung, als Wissen.

Nicht ganz. LoD bedeutet Liftoff Distance.

@TE
Wenn du dir eine Sensei holst, dann nur die Sensei. Die Raw ist eine abgespeckte Variante und hat außer dem Namen und der Form nicht mehr viel mit der eigentlichen Maus gemeinsam.

@twentythree

Die Kone die du gepostet hast kann man getrost vergessen. Der Sensor ist der gleiche wie in der alten G9. Das Teil war je nach Sens für die Tonne.
 
turbosnake schrieb:
LoD: Ab wann die Maus nicht mehr geht (das müsste die Light of Distance sein).

Nichts für ungut turbosnake, gehörst ja hier im Eingabegeräte Bereich ohnehin zu den Veteranen ;) aber ich glaube LoD steht für Lift-off-Distance

Ansonsten an den Threadersteller ;) der komplette Zowiefuhrpark, Am, EC1 und 2 sind auf jeden fall langlebige und zuverlässige Mäuse.
 
AW: Ich suche eine Maus die lange hält zum Spielen

Und was haltet Ihr von der Logitech G500 Gaming Laser Maus Schwarz?
Und was ist das für ein fippen oder summen
von dem viele sprechen bei der Logitech G500?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück