Ich suche ein AM3+ Board mit sicherer BD unterstützung und eine Ram empfehlung

FatDanger

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich suche ein AM3+ Board mit sicherer BD unterstützung und eine Ram empfehlung

Also ich will mirn komplett neuen Rechner holn.

Bin zu dem schluss gekommen das es am sinnvollsten wäre mir ein am3+ board zu holen da erstma n Phenom II X4 Black Edition 955 4x reinzubauen und später aufzurüsten mit nem BD.Wenns der x4 es nicht mehr bringt. Da Intel zwar schneller ist aber auch teurer.

Wie denkt ihr darüber? Gibt es schon gute AM3+ boards die zu empfehlen sind?

Dann hab ich ne frage zum ram mir wurde empfohlen hauptsache billig is eh egal welchen cl wert..also schwanke ich zwischen 8GB Corsair Vengeance DDR3-1600 DIMM CL8 und 8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 lohnen sich die mehrkosten? von ca 15€?

mfg
http://www.mindfactory.de/product_i...-Black-Edition-955-4x-3-20GHz-So-AM3-BOX.html

AW: Ich suche ein AM3+ Board mit sicherer BD unterstützung und eine Ram empfehlung

ich würde ein 990FX nehmen da nur der Garantiert das alle BD Funktionen drauf funktionieren....

MfG

AW: Ich suche ein AM3+ Board mit sicherer BD unterstützung und eine Ram empfehlung

@Koyote also nehm ich den TeamGroup hatte ich ja auch im auge ;-)

@Hans u loman Es werden aber nur manche feat nicht unterstützt bei der 800er die aber für den normalen user uninterresant sind..so wie ih das gelesen hab.
ich hatte das Asus M5A87 AM3+ ATX#im auge wurden denn schon am3+ board von der pcgh getestet? im einkaufführer is nichts zu finden.

Also getestet wurden die Boards noch nicht (jedenfalls bis 6/2011, de aktuelle muss ich mir noch holen)!
Soweit ich weiß sind die nicht unterstützten Funktionen bei AM3 Boards!
Das Asus Teil sollte auch gut sein!

PSGH 07/2011:
AM3+ und 900er-Chipsätze
W.ährend Sie diese Zeilen lesen,
dürften sich die Testsamples von
AMD samt passendem AM3+-Mainboard
bereits in unserem Testlabor
befinden. (FAAAAILLL XD )Denn der Hersteller garantiert
den vollen Funktionsumfang
nur auf einer Platine mit dem
schwarzen SockelAM3+ und einem
Chipsatz der 9Ooer-Generation.
Letztere haben abseits einer laut
AMD erhöhten CPU-Kompatibilität
wenig Einfluss auf den Bulldozer:
Auf IOMMU können die meisten
Nutzer verzichten, abseits von virtuellen
Maschinen tr nd I/O-Geräten
bringt diese Technik vor allem Vorteile
beim Einsatz von 32-Bit-Software
in 64-Bit-Umgebungen mit
mehr als 4 GiByteArbeitspeicher.

Naja also noch warten auf die tests will ich eig nicht mehr. ^^ Werden die hier vlt schon vorzeitig gepostet? Naja sie werden nicht testen könn ohne einen BD aber die Boards ja schomma vorläufig...

So weit ich informiert bin weiss man noch nicht welche Funktionen genau nicht unterstützt werden mit den 800er Chipsätzen es ist durchaus möglich das gewisse Stromsparfunktionen nicht gehen was für mich durchaus von Bedeutung wären.

MfG

Ein Am3+ Board sollte allgemein Bulldozer unterstützen. Wenn das nicht so ist können wir dir das auch nicht sagen. Da der Bulldozer noch nicht raus ist.

Zum Thema Intel:
Das erzählst du Quatsch.
Intel ist nicht teurer. Intel bitet zur Zeiot mehr Leistung fürs gleiche Geld.
Vergleiche x6 mit i5-2500k.
Dabei ist Intel momentan stromsparender und kühler.
Du solltest dir das ganze nochmal überlegen.

Wenn Bulldozer rauskommt und er besser ist als die Intel Model dann werden sie auch teuerer sein. AMD ist auch eien Firma und kein Barmherziger Samariter.
Wenn sie schlechter sind dann werden sie auch billiger. Allerdings sind die dann auch langsamer.

Nein und ja...für mich kommt preislich nur ein x4 und ein Intel Core i3-2100 in frage beide bei ca 90€ und in sachen spielleistung gleichauf...intel ist auch hast du recht stromsparender und weniger wärme..aber in sachen appliationen ist der x4 besser...da ich auch Musik machen will am rechner ist also der x4 die bessere wahl für mich. Wenn der es nicht mehr bringt wird der BD soweit ausgereift sein und preislich das ih ihn mir holen werde.
Test AMD- und Intel-CPUs: Übersicht und Kauf-Tipps mit neuem Performance-Index (Juni 2011) - cpu, amd, intel
Natürlich wird AMD seine CPU'S niht vershenken aber wie gesagt bis es der x4 niht mehr bringt...

Ja, also muss entweder ein Mainbord blind kaufen am besten mit 990fx (was aber wieder ca 50€ unterschied sind) oder warten...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück