Ich schwanke

K

Kradath

Guest
Hallo miteinander,
ich möchte meine alte G15 langsam ersetzen (noch die allererste Welle) da sie mir langsam einfach zu abgenutzt ist.

Ich hab nun mal ne Weile gesucht nach den derzeitigen Tastaturen dies gibt und mir warn vor allem folgende Punkte wichtig:
-Hintergrundbeleuchtung (am besten orange oder rot)
-belegbare Tasten (müssen ned viele sein, aber fürs Steam overlay wichtig für mich)
-flache Tasten, also nicht so tief drücken müssen, am besten auch möglichst leise
-Multimediatasten: Pause, nächstes Lied, das übliche
und natürlich auch allgemein ein nettes Design.

So, nun schwanke ich derzeit zwischen 4 Tastaturen:

1. Logitech G110
2. Microsoft X4
3. Razer Lycosa Mirror
4. Razer Black Widow

Ich kann mich wie gesagt irgendwie so garnicht zwischen denen entscheiden und würd mich deswegen über etwas Beratung freuen. :)

Ich würde persönlich zwischen der MS X4 und der Black Widow entscheiden, die Lycosa würd ich mir aus dem Kopf schlagen so grottenschlecht wie das Teil verarbeitet ist.
Bedenke jedoch, dass die MX Blue der BW alles andere als möglichst leise sind, damit tippt man wie auf einer Schreibmaschine

Naja, die Lautstärke wär wohl noch das unwichtigste dran. Meine G15 ist ja auch leise. Muss aber auch sagen, dass die X4 und die Black Widow für mich doch etwas vor den andren liegen.

Ist halt die Frage des Geldes. Die Black Widow ist mechanisch und mit Hintergrungbeleuchtung. Alle anderen sind Rubberdome und nicht annähernd so haltbar, dafür aber billiger. Habe gerade selber die MS X4 und bin sehr zufrieden bei dem P/L-Verhältnis.
MfG

Also wenn ginge es mir um die normale Black Widow, nicht diese Ultimate, die ja über das doppelte kostet, ist wohl nur nichtmehr so einfach an die alte zu kommen. Aber der Preis der X4 ist schon enorm verlockend, aber wenns den Aufpreis wert ist würd ich mir auch die Black Widow zulegen, vor allem dass sie mechanisch ist lockt mich irgendwie.

Nicht die direkt, aber hoffentlich bald deren böse Schwester, die Qpad MK 80 (aka Xarmor U9BL).
Aktuell eine G80 LPCDE mit BlackMX und eine Model M - die BlueMX sollten irgendwo dazwischen liegen.

...ja, ich bin leicht verrückt. :ugly:

Ich hab hier vor mir die Sidewinder X4 liegen. Eine klasse Tastatur mit sehr gutem P/L Verhältnis. Der Tastenanschlag ist auch wirklich sehr angenehm. Die rote Bleuchtung im dunklen ist einfach super und zudem in drei Stufen regelbar. Zudem besitzt sie 6 Makrotasten die ich allerdings nicht nutze :D Sowie Multimedia Tasten. Zudem kann man damit super Spiele spielen.
Aber was auch gesagt werden muss Tastaturen sind eher Subjektiv nicht jeder mag gleich jede Tastatur. Am besten gehst du in den nächsten MM und testest die Tasten :)
Grüße

Kenne das noch von uralten Cherry-Tastaturen. Leider waren die ja das Gegenteil von stylisch. Allerdings habe ich jetzt auch ein paar neue mit Hintergrundbeleuchtung gesehen, die mich schon reizen, wie zum Beispiel die BW. Muß zugeben, daß ich in der Richtung, auch Fetischist bin. Hab mir damals eine der noch frischen G9-Laser-Mäuse geholt.:D
Von daher werde ich auch noch in so ein Hackbrett investieren. Daher würde mich schon interessieren, ob die BW im Alltag was taugt.

Hauen lohnt sich bei Roccat nix.:devil:
Hab aber noch nicht viel gutes von dem Zeug gehört. Bin selber Logitech-Fan, bis auf das X4 momentan.:D

Oh man 130 € für eine Tastatur. Die sollte verdammt gut sein. Hat hier jemand so ein Luxusding???

Ja. Ich. :D Hat sogar mehr als die Black Widow gekostet. :ugly:

Ich persönlich würde mir die BW nicht kaufen. Da kommen von anderen Firmen noch Tastaturen die sich eher lohnen. Die QPAD aka Xarmor und die Mionix. Die BW sieht vom optischen ganz nett aus. Aber Hochglanz an der Tastatur ist einfach tödlich. Da ist man mehr mit putzen beschäftigt als mit zocken.

schau dir mal di roccat isku an

Besser nicht. Ist wieder nur eine 10 Euro Tastatur wo Bling Bling drangeklatscht wurde. Da ist man mit der X4 besser beraten. Ansonsten auf die QPAD warten. Full NKey Rollover dank PS/2. Dank mechanischen Kontakten überlebt die locker mal 10 G19/Iskus/Randomtastaturen.

Silber ist leider garnicht meins, schwarz ist für mich wohl ein Muss. Was mich bei der BW etwas stört ist, dass die Mediatasten Doppelbelegungen der F-Tasten sind, sowas mag ich ansich garnicht. Das mit dem von euch angesprochenem Hochglanz ist wohl leider auch wahr.

Die Mionix schaut zwar nett aus, aber der fehlen leider die game, bzw multimediatasten. :(
Oder gibt von denen bald eine neue?

Das gleiche gilt für die Xarmor.

Zurück