Ich möchte C++ lernen.

AW: Ich möchte C++ lernen.

Unabhängig von der Tatsache, dass das erlernen von C++ einige Jahre in Anspruch nimmt, sodass man es produktiv einsetzen kann, will auch der Umgang mit der Engine gelernt sein. Ich arbeite mich selbst seit einem halben Jahr in die UE4 ein und arbeite erstmal mit den Blueprints. Das nimmt auch schon einiges an Zeit in Anspruch, vor Allem wenn man es neben einem Vollzeit Job macht und beruflich aus einer völlig anderen Ecke kommt.

Als Tipp von mir: Am Anfang kleine Brötchen backen und erstmal kleinere Sachen programmieren und bauen um die Werkzeuge kennen zu lernen. Und vor Allem viele Fehler machen, aus denen man lernen kann.

Das mag ja alles sein, aber allein schon um einen "unkomplizierten" Lösungsweg zu finden braucht man nicht nur das wissen wie man es löst - man braucht auch Kreativität um erstmal auf die Idee zu kommen ... da kann mir einer sagen was er will ;)

Schonmal was von Patterns gehört? =)

Kauf dir ein Buch :)
Sorry, das musste jetzt unbedingt sein, wollte das auch mal gesagt haben :p

Da du weder mit Programmiersprachen noch mit Entwicklungsumgebungen vertraut bist würde ich am Anfang eher zu C# oder Java greifen.

Weil???

@TE: Eine Buchempfehlung habe ich nicht, sorry. Aber, fang mit kleinen Sachen an (Hello World), Schach, Vier gewinnt und sowas. So siehst Du erste Fortschritte und Frustfaktor bleibt im Rahmen. Versteh was eine Schleife (kopf- und fußgesteuert), eine Verzweigung ist. Dann kommen Klassen, Eigenschaften und Methoden, Klassenhierarchie, Vererbung, Ableitung und etc. Wenn Du das wirklich verstanden und verinnerlicht hast, bist Du auf dem guten Weg. Mit C++ hast Du Dir nicht gerade die einfache Programmiersprache ausgesucht, aber sie macht Spaß. Von allen Sprachen, die ich kann, mag ich C/C++ am liebsten. Wenn Du da wirklich fit bist, würde ich in Richtung UE4 schauen, aber definitiv nicht davor!!!

Zurück