AntiFanboy
BIOS-Overclocker(in)
so
hab jetzt von ein paar tagen meine anlage bekommen und aufgestellt.
receiverhab ich geschenkt bekommen nen denon avr 4310.
lausprecher angesteckt - passt alles.
so jz folgendes problem: wenn ich von der GPU via HDMI auf den receiver geh, kann ich bei den sound optionen die einzelnen lautsprecher (per testoption) perfekt wiedergeben, JEDOCH:
- die musik läuft ohne bass und nur aus 2 lautsprechern
- ein test video 5.1 läuft super, jedoch ohne bass
wenn ich auf den receiver gehe mit demselben kabel wie von der alten anlage (2.0) - also ein rotes & ein schwarzes - auf egal welche input am receiever hab ich zwar ton, aber der surround sound ist nicht wirklich da
wenn ich nun in den sound optionen die einzelnen lautpsrecher per testoption wiedergeben will, funktionieren nur die vorderen
ABER:
- die musik kommt von allen lautsprechern mit bass
- ein test video mit 5.1 geht nur mit den vorderen
der subwoofer ist immer an demselben anschluss angeschlossen.
testoption ist folgendes:
so ist alles angeschlossen (das rote bei OUT ist fürn subwoofer):
das wäre die zweite optionen den PC und den receiver zu verbinden - AUX auf receiver:
zweites kabel - selbe stecker, für den subwoofer, hier wird nur das rote angesteckt, oder?
hab jetzt von ein paar tagen meine anlage bekommen und aufgestellt.
receiverhab ich geschenkt bekommen nen denon avr 4310.
lausprecher angesteckt - passt alles.
so jz folgendes problem: wenn ich von der GPU via HDMI auf den receiver geh, kann ich bei den sound optionen die einzelnen lautsprecher (per testoption) perfekt wiedergeben, JEDOCH:
- die musik läuft ohne bass und nur aus 2 lautsprechern
- ein test video 5.1 läuft super, jedoch ohne bass
wenn ich auf den receiver gehe mit demselben kabel wie von der alten anlage (2.0) - also ein rotes & ein schwarzes - auf egal welche input am receiever hab ich zwar ton, aber der surround sound ist nicht wirklich da

wenn ich nun in den sound optionen die einzelnen lautpsrecher per testoption wiedergeben will, funktionieren nur die vorderen
ABER:- die musik kommt von allen lautsprechern mit bass
- ein test video mit 5.1 geht nur mit den vorderen
der subwoofer ist immer an demselben anschluss angeschlossen.
testoption ist folgendes:
so ist alles angeschlossen (das rote bei OUT ist fürn subwoofer):
das wäre die zweite optionen den PC und den receiver zu verbinden - AUX auf receiver:
zweites kabel - selbe stecker, für den subwoofer, hier wird nur das rote angesteckt, oder?
Zuletzt bearbeitet: