Ich kann mir keine Blu-rays ansehen...

mixxed_up

BIOS-Overclocker(in)
Hallo Community!:)
Ich hab ein kleines bis großes problem. Wenn ich mir Blurays ansehen will( Mit dem Samsung SH-B083L), steht da dann "Lädt Bluray" und wenn der Film eigentlich starten sollte, geht Cyberlink Power DVD Kommentarlos aus. Ich weiß nicht mehr weiter, habe alles ausprobiert. Was kann ich noch tun...?:(
 
Kann es sein, dass du nur eine Demo-Version von PowerDVD hast, die BluRays nicht supportet?
Hast du schon andere Software probiert? Das Windows MediaCenter sollte das eigentlich auch alles abspielen können.
 
Probiere es mal mit einer anderen Software, vermutlich ist diese einfach nur Buggy oder kann noch nichtmal Blu-rays abspielen.
@GR-Thunderstorm: Ich glaube Windows MC kann keine BD´s abspielen.
 
Bei Amazon habe ich gesehen dass viele Leute dieses Problem haben wenn Windows 7 zum einsatz kommt. Corel Win DVD soll allerdings funktionieren. Power DVD 8 ist es, war bei meinem BD Laufwerk dabei. Dann bleibt mir wohl nichts übrig als Win DVD zu kaufen. Trotzdem danke für die Hilfe!:)
 
PowerDVD8/9 kann sehr wohl auch BD's abspielen. Manchmal ist jedoch ein kostenloses Update nötig.

Das war bei mir der Fall, dass ein neu gekauftes PowerDVD 9 meine BD nicht abgespielt hat, jedoch die Meldung kam, das eben ein Update nötig wäre.

Wenn die Software bei deinem LW dabei war, sollte sie auch BDs abspielen, muss aber nciht. Lad dir einfach mal die Demo von PowerDVD 9 und/oder WinDVD 2010 und Probier's aus.
 
also, bei meinem BR Laufwerk war Power DVD 9 dabei. Aber ich mußte auch erst ein Update machen um BR´s abspielen zu können. Allerdings hatte ich das Problem, dass meine Power DVD 9 Version nur auf analog Audio Ausgang beschränkt war, ich wollte aber den digital Ausgang nutzen. Habe mir dann Total Media Theatre 3 von Arcsoft gekauft und bin voll zufrieden. Die gibt es auch als Demo. Solltest vielleicht mal ausprobieren. Ansonsten, ohne Plugin oder 3rd Software spielt Media Center und Media Player keine BR´s ab.

PS: schau auch noch, ob es eine neue Firmware für dein BR Laufwerk gibt. Könnte auch ein Grund sein, dass die BR´s bzw. nicht alle BR´s laufen.
 
Hallo,
Ich hab nun auch die Testversion von Arcsoft total Media Theatre 3 und Win DVD 2010 durch. Alle Programme zeigen kurz bevor der Film startet eine Fehlermeldung an.
"[...] funktioniert nicht mehr."

Was kann ich tun?:(
Ich bin schon echt verzweifelt, bei einer neuinstallation funktionieren die Programme, wenn ich den PC allerdings am nächsten Tag wieder hochfahre und eine Bluray einlegen will kommt wieder dieser Fehler. Liegt es an Windows 7 Home Premium 64 Bit? Ich weiß echt nicht mehr weiter, Hilfe!
 
Scheint ein Win 7 Bug sein, unter Vista läuft alles Tadellos. Dann bleibt Vista eben auf der zweiten Partition...*grml*
 
Nur die Kostenpflichtigen Player können BDs abspielen, und davon längst nicht alle. ALLE Freeware Player können KEINE Blu-rays abspielen, wegen Lizenzkosten wohl.
 
Mittlerweile habe ich unter Vista genau die selben Probleme, kein Player spielt mir BDs ab, sie stürzen ALLE wieder mit dem Hinweis "[...] funktioniert nicht mehr." ab. Wie kriege ich das bloß wieder hin? Ich will nicht auf Blu-rays verzichten. Eine neue Firmware ist noch nicht verfügbar. Langsam wirds blöde...=(
 
Keiner eine Lösung oder einen Lösungsansatz?:(
EDIT: Gerade habe ich King Kong eingeworfen und der Film funktioniert. Langsam bin ich echt völlig verdattert.:/
Es kann ja nicht sein dass es manchmal gehtund manchmal nicht...
 
Zurück