Ich habs getan!!! ESI kommt....

Also einen direkten Vergleich habe ich nicht, aber ich denke die Adam lösen deutlich besser auf, klingen brillianter bessere Bühne, ausgewogener, während die Nubert eben tiefer spielen. Qualitativ sehe ich die Adam auf jeden Fall vor den Nubert. Weil die Adam als "Arbeitswerkzeug" konzipiert sind, muss dort ein ganz anderer Qualitätsanspruch anliegen, als an den für den Hausgebrauch gefertigten Nubert.

Nein, die sind deutlich eine Klasse darunter angesiedelt. Vor kurzem habe ich einem User auch zu den Adam A5X geraten, der die F Serie wollte, er hat sie dann beide gegeneinander gehört und sich, trotz des Aufpreises, sofort klar für die A5X entschieden. Wäre auch schlimmg, wenn sich der Preis nicht im Klang bemerkbar machen würde. Für den Aufpreis darf man schon etwas erwarten.

Wenn du soviel ausgeben kannst, würde ich es tun. Gute Lautsprecher hat man schliesslich gerne mal Jahrzehnte. ;)

Mache ich auch! Muss das I-Pad Air halt noch ein Jahr warten^^. Das hätte sich eh meine Freundin gekrallt. *grins

Schöne Weihnachten wünsche ich euch :-)

Gute Idee...Ständer passen bei mir nicht und ich habe eben überlegt, was ich unter die Boxen stellen soll. Kann ich denn wirklich
den B-Stock nehmen? Bin mir noch unsicher.........

Ja, du hast volle Garantie und Rückgaberecht. Da ist vielleicht nur die Verpackung defekt. Wenn dir wohler ist, musst du eben neu kaufen und mehr ausgeben.

Dort steht auf Anfrage zum Lieferstatus. 1:1 Vergleich mache ich nicht. Die ESI waren auch nicht ganz i.O. Bei einer Box war der Hochtöner leicht eingedrückt. Ist vermutlich nur kosmetisch und verändert den Sound nicht, sieht aber unschön aus. Daher habe ich die getestet und sofort wieder zurück geschickt.
Ein Vergleich wäre trotzdem interessant gewesen, stimmt. Hab ca. 2 Std. Musik gehört und kam aus dem Grinsen nicht mehr raus! GEIL :-)

Zurück