ich hab nur 2 mbit

Ich hatte gestern so eine Nummer von NetCologne ... Ich hab da gekündigt weil ich zur Telekom will.

Nun bekommt man dann von NetCologne eine SMS mit der Bitte, sie anzurufen "um die Kündigung zu verifizieren und Vertragsmissbrauch durch Dritte auszuschließen" :ugly:

(Ne is klar ... )

Jedenfalls fragen sie mich, warum ich kündige.
- "Weil DSL hier langsam ist und die Telekom mir durch VDSL eine schnellere Leitung bieten kann."

"Ja aber, wir haben mittlerweile auch VDSL!"
- (Ist mir neu? Und ich kenne die Branche? )
- "Wissen sie, eigentlich ist mir ja egal, welcher Name auf meinen Rechnungen steht. Mich interessiert eher, was ich bekomme ... "

"Hm ja, also wir könnten ihnen eine 50Mbit/s Leitung anbieten, mit Telefon-Flat und blablabla für 39,95 im Monat."
- "Ich brauche kein Telefon etc. Kann man bei ihnen keine Internet-Leitung einzeln haben? "

"Ne, sorry, das geht aus blablabla Gründen nicht. "
- "Tja, dann nicht, aber ich brauche den ganzen Rest nicht und dadurch wird es deutlich teurer als bei der Telekom. "

Dann wollte er tatsächlich noch mit mir Preise vergleichen, bis er dann am Ende kleinlaut gesagt hat, dass sie mit dem Angebot der Konkurrenz, das ich ergreifen will, wohl leider nicht mithalten können.

( Sag ich doch ... warum glaubt ihr mir nicht einfach ... )

Bei uns kommen auch nur 6Mbit/s an.
Und dank Vodafone manchmal Pings von über 1000 ms bis hin zu 10k ms und höher.

Irgendwann ging und dass so auf die Nerven, dass wir umgestiegen sind, da bei unserer Holzleitung auch nicht viel mehr als 6Mbit/s ankommen.

Also sind wir umgestiegen auf Unitymedia.
Dann direkt über Kabelanschluss Internet.
Jetzt haben wir 200Mbit/s und einen viel besseren Ping:).

Das ist ein gewaltiger Unterschied zu vorher.

Mfg:
Niza

Zurück