Ich gönn mir ein neues Gehäuse, nur welches?

Graceflotte

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich gönn mir ein neues Gehäuse, nur welches?

Moin Leute,

da ich mir nun bald eine neue Grafikkarte zulegen wollte hatte ich in erwägung gezogen auch einmal das Gehäuse zu wechseln, um ein wenig mehr Platz im inneren zu haben.
Momentan ist doch alles ziemlich gequetscht.

Mein aktuelles Gehäuse
Mein Board

Vielleicht könnt ihr mir welche empfehlen, danke ;)

Preisrahmen sollten max. 100€ sein.
Darf ruhig etwas exotisch sein :)

Wichtig:
-> USB-Ports wenn möglich oben, damit man die nicht so leicht umlaufen kann, was bei mir leider sehr oft passiert.
-> Netzteil unten im Gehäuse, was ja aber eigendlich schon standard ist
-> Staubfilter wären auch nicht verkehrt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ich gönn mir ein neues Gehäuse, nur welches?

Welches Budget hast Du eingeplant und möchtest Du eher was schlichtes oder was mit bling bling Beleuchtung und Seitenfenster?
 
AW: Ich gönn mir ein neues Gehäuse, nur welches?

Max 100€. Bling bling und Seitenfenster muss nich sein, wäre aber auch nich schlimm.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ich gönn mir ein neues Gehäuse, nur welches?

exotisch:
Yeong Yang Supercube

hab ich mir damals gekauft weil ich mehr platz zum basteln wollte, passt je nach radi größe auch noch ne komplette wakü rein und man hat immer noch genug platz zum basteln :D
habe für den ausgleichsbehälter entsrpechend nen loch in den deckel gefräst, könnte man z.b. auch machen wenn man mehr usb ports im case unterbringen will und die durch den deckel nach außen führen will (ich nutz nen externen usb hub im industrie design´,Exsys EX-1188HMS, den hab ich oben drauf einfach mit power strips befestigt)

seh atm 1 angebot bei amazon für 100€ ... hab meinen vor paar jahren für 69€ gekauft :ugly:
 
AW: Ich gönn mir ein neues Gehäuse, nur welches?

Das Lian Li PC - 7 HWX welches facehugger gepostet hat, kann ich wärmstens empfehlen :)

Sehr edel, sehr stabil, sehr guten Airflow, und das Window lässt einen der besten Einblicke überhaupt zu :)

Wenn Du jetzt darauf achtest, was Du im PC verbaust, ist das eine grandiose Mischung aus dem "schlichten und edlen" Design es Gehäuses, und der Hardware im inneren :)

Du musst nur darauf achten, den CPU-Kühler vor Einbau des Motherboards ins Gehäuse, auf dem Motherboard zu montieren (zumindest bei einem z87 ATX-Board). Bei eingebautem Motherboard bekommst Du einen CPU-Kühler (ausser dem boxed-Kühler) nicht mehr montiert. Das ist für mich aber auch der einzig grosse Makel, den dieses Gehäuse mit sich bringt.

Greetz Erok
 
AW: Ich gönn mir ein neues Gehäuse, nur welches?


ich mags lieber etwas massiver, neben dem platzproblem wollt ich auch ein steiferes sich wertiger anfühlendes gehäuse mit steifen seitenteilen und nicht so wabbernde minibleche, irgendwo kommen die 11kg gewichtsunterschied schon her und ich glaube nicht das das fenster alleine dafür verantwortlich ist :ugly:

auf jeden fall ist des design vom corsair schicker als beim yeong yang scheint aber bei ner kurzen suche im inet vom innenaufbau her nicht ganz so gut durchdacht wie beim yeong yang, das bietet insgesamt wohl mehr platz für laufwerke und ist vom aufbau her top :D
 
AW: Ich gönn mir ein neues Gehäuse, nur welches?

@Graceflotte

Zum Gehäuse selbst kann ich dir nicht viel sagen. Ob das "praktisch" ist steht hier
An deiner Stelle würde ich aber zu etwas schlichtem greifen. Irgendwann verlässt man ja doch mal das "Kinderzimmer" :D und dann hat man länger Freude an einem schlichten Gehäuse, welches sich viel edler präsentieren kann als so ein bunter Kasten. Ich würde an deiner Stelle schauen was du unterbringen musst und dann was du optisch gut findest.
Wenn du dann eine kleinere Auswahl hast, schaust du dir die Features und ggfs. Test an. Ab und an sind die standard verbauten Gehäuselüfter schon etwas laut. Hier liegt es aber an dir, ob du auf Silent aus bist oder dir das eher egal ist.
 
AW: Ich gönn mir ein neues Gehäuse, nur welches?

Die angepeilten 100 Euro für ein neues Gehäuse sind mit dem Lian Li für 276 Euro dann aber doch sehr deutlich überschritten :D

Greetz Erok

wollt ich auch grade schreiben, aber das sieht doch vom innenaufbau schon besser aus als des kleine corsair und mit seiner gebürsteten metalfront ist es auch von aussen optisch sehr ansprechend, geföllt mir :daumen:
was die steifheit angeht, ka wie sich 9kg alu gegen 18kg stahl verhalten, sollte aber bei dem preis nix wackeln oder schlimmeres :ugly:
 
Zurück