Ich fliege dauernd aus dem Internet :(

eXquisite

Lötkolbengott/-göttin
Moin,
seit Vorgestern habe ich ständige Verbindungsabbrüche, Router ist die Fritzbox 7390, DSL Splitter ist ein alter von der Telekom und auch sonst sollte eigentlich alles laufen.
Anbieter wäre die Telekom, ansonsten gäbe es vielleicht noch zu sagen, 8 Ports sind freigegeben und eine DNS Adresse läuft über den Router, das ganze aber schon seit Jahren.
Router ist seit Mitte 2013 im Einsatz, vorher war es ein Telekom SpeedPortW mit dem auch alles Einwandfrei lief.

Ich glaube keinen Hardwaredefekt vorliegen zu haben, daher Frage ich hier einfach mal um Hilfe.

Hier ein Screenshot von dem Problem:
Fritz Box.PNG

Hoffe auf Hilfe

Gruß

Mache einen Screenshot vom Spektrum. Und unter DSL-Informationen von DSL. Hast du besonders viele CRC-Fehler vor den Abbrüchen?

und auch sonst sollte eigentlich alles laufen.
jupp, läuft gut mit den Abbrüchen...

Öffne deinen Browser (Internet Explorer, Firefox,…) und geh zu http://fritz.box
dann durchklicken vom Eintrag "Internet" zu "DSL-Informationen"
-Screenshots von Übersicht, DSL und Spektrum machen.
Störabstandsmarge und die Leitungsdämpfung sind wichtiger als dein Screenshot der Routerstatistik.
So sehe ich, mit welchen Werten deine Leitung syncronisiert.

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal bei der Telekom einfach mal angerufen und denen gesagt das du Probleme hast? Ich vermute einfach mal das der DSL Splitter kaputt ist, da das der häufigste Fehler bei der Telekom ist. Der letzte Techniker meinte das das nen 10 Cent Artikel ist der meist zwischen 6 und 18 Monate hält und dann getauscht werden muss.

Ich vermute einfach mal das der DSL Splitter kaputt ist, da das der häufigste Fehler bei der Telekom ist. Der letzte Techniker meinte das das nen 10 Cent Artikel ist der meist zwischen 6 und 18 Monate hält und dann getauscht werden muss.
Es gibt Splitter die 5 Jahre halten andere sind schon nach wenigen Monaten defekt. Das kann man so pauschal nicht sagen.
@eXquisite Hast du einen IP-Anschluss?

Telekom Technik anrufen. Die sehen viel mehr Daten als du und können dir sagen ob die Störung bei dir liegt oder an ihren Leitungen. Gegebenenfalls schicken sie dir dann nen Techniker vorbei, der meist auch direkt defekte Geräte tauschen kann.
Wir können dir hier eher weniger helfen..

Quark. Der Internetanbieter zahlt so oder so aus Kulanz, hab noch nie erlebt das irgendwer selbst den Techniker zahlen muss. Außerdem kriegt man den erst von der Hotline vorbeigeschickt, nachdem einige Sachen dort überprüft wurden. Und "den Fehler bei dir" muss dir erstmal wer nachweisen, normalerweise kann man selbst wenig falsch machen.

Blödsinn . liegt der Fehler zB an seiner Fritze zahlt er den Techniker .
Die 7390 ist Müll , sollte mal versuchen mit ner 7270 zu fahren . weitaus besser auf ATM Anschlüssen

Der letzte Absturz war heute gegen Mittag, jetzt habe ich seit fast 5 Stunden ruhe, für mich ein gutes Zeichen^^.

Hier einmal die Screenshots:

Spectrum.PNG DSL2.PNG DSL.PNG

Gruß

Zurück