• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

ich finde diese NETTOPs sind ein Flop

A

amdintel

Guest
was kostet so was ?
299 € dazu braucht man dann noch einen Monitor
160 € mach 459 €,
also einen Mini PC mit langsamer Singel CPU

so ein Notebook gute Mittel klasse kostet 500 € und
hat eine Core CPU und etwas bessere 3 D Eigenschaften .

Vom Strom Einspar Effekt ist mit Sicherheit ein Notebook nicht hungriger, von der Lautstärke also Betriebs Geräusch ist ein gutes Notebook auch schön leise .

Was machen also diese Geräte für einen Sinn ?
Wenn es diesen Intel Atom , wenigstens als 2 GHZ Core Version geben würde, könnte man ja damit leben, aber eine Singel 1.6 CPU auch wenn nur Win XP installiert ist,
finde ich doch etwas zu langsam .

wenn man so überlegt, ist doch eine bessere Alternative,
entweder ein Notebook .... oder
ein Shuttle XPC-System sinnvoller ?
ich verstehe daher den Sinn und Zweck nicht ganz NETTOPs?=> NETFLOPs ?

Flop würde ich diese Kisten nicht ganz nennen.
Eher nette Spielerei, wie quanti schon sagte...;)

Zum Arbeiten wären mir die Dinger viel zu klein, aber um am Flughafen oder unterwegs kurz die E-Mails zu checken oder sich ein bisschen die Zeit zu vertreiben sind die Dinger echt nett.

Dank W-Lan Hotspots bekommt der Spruch "Freiheit für alle" eine ganz andere Bedeutung...:D

Blub, blub... Nice to have, mehr aber auch nicht... Blub Blub

Die Geräte, die wirklich einen Nutzen haben, sind leider schon wieder zu teuer.

Zum Arbeiten wären mir die Dinger viel zu klein, aber um am Flughafen oder unterwegs kurz die E-Mails zu checken oder sich ein bisschen die Zeit zu vertreiben sind die Dinger echt nett.

Das kann aber auch schon jedes bessere Handy, oder gleich einen Palm.
Ein Netbook ist ein hübsches Spielzeug für solche, die schon drei Laptops haben. ;)

Blub, blub... Nice to have, mehr aber auch nicht... Blub Blub

Die Geräte, die wirklich einen Nutzen haben, sind leider schon wieder zu teuer.

Sehe ich auch so, für 100€ mehr bekommt man schon "ausgewachsene" 15,4'' Laptops, die deutlich bessere CPUs haben und vollwertig einsetzbar sind, auch wenn die Akkuleistung nicht so toll ist.

Wenn ich meinen Laptop am Laufen habe, ist eine Steckdose eh nicht weit weg. :D

Zurück