• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

ich brauche hilfe

crysd

Schraubenverwechsler(in)
Aktuelle PC-Hardware
ich benutzte zurzeit eine gtx 1050ti und den core i5 7400 3ghz ich habe ein sehr altes mainboard und kann auch deswegen meine lüfter meines gehäuses nicht nutzen. ich habe 16gb ram 3200Mhz und eine 870 evo ssd
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Budget
1100
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
ggh.PNG

Hallo, ich wollte mir das ganze hier zu weihnachten holen weil mein Pc echt dringend ein upgrade braucht und ich nach dem upgrade erstmal nicht mehr upgraden muss. Deswegen habe ich mir direkt sehr leistungs starke teile ausgesucht (hoffe ich;deswegen ich ja hier) und wollte einfach mal fragen was man besser machen könnte oder für günstigeres geld bekommen könnte. Ich würde ganz gerne auf Mindfactory bleiben und ja . Ich will einfach ein Pc mit sehr viel leistung und brauche deswegen beratung welche kühlung man für z.b den kühler braucht.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
wenn du denn jahre nutzen willst dann geh bitte auf 13700k und nicht eine 2 jahre alte cpu. kühler eine 360aio die dir gefällt. ram müsstest auch auf mind. 32gb gehen. gpu mit 8gb vram wird auf dauer auch zu wenig sein
 
Hier ein Vorschlag mit aktuellen Teilen. Der 11900K ist schon etwas älter und die neue Generation hat mehr Leistung:

Beim Mainboard kannst du gut sparen, falls du nicht übertakten willst (was bei der aktuellen Gen. sowieso nur mäßig viel bringt):
Bei dem Board müsstest du vor dem Zusammenbau ein Bios Update machen, damit die CPU erkannt wird. Ist aber nicht schwer.
Diese Grafikkarte ist leistungsfähiger als die 3060ti, kostet weniger und hat auch 50% mehr Vram:
Guter Luftkühler:
 
Servus,

wichtig wäre auch noch zu wissen welches Netzteil (genaues Modell) du hast, ebenso ist eine Angabe zum Monitor und dem Gehäuse hilfreich.

Netzteil:
Wenn es zu alt oder qualitativ nicht gut ist, macht ein Austausch Sinn.

Monitor:
In der Regel orientiert man sich bei der Wahl der Grafikkarte an der Auflösung vom Monitor.
Je höher diese ist, desto stärker muss/sollte die Karte sein.

Dies hängt natürlich auch ein Stück weit davon ab was man spielt, welchen Anspruch man hat, und wie viel Geld man bereit ist auszugeben.

Gehäuse:
Das Gehäuse gibt vor wie hoch ein CPU-Kühler (Luftkühler) sein darf, und ob es optional Platz für z.B. einen 360er-Radiator einer Kompaktwasserkühlung bietet.
Dazu kommt noch die maximal mögliche Länge einer Grafikkarte und wie es im Allgemeinen be-/entlüftet werden kann.
...weil mein PC echt dringend ein upgrade braucht und ich nach dem upgrade erstmal nicht mehr upgraden muss.
Das klingt logisch... ;)!
...und brauche deswegen Beratung welche Kühlung man für z.B. den Kühler braucht.
Hier meinst du sicher welchen Kühler man für die CPU benötigt, da hast du ja schon gute Vorschläge bekommen, reiche bitte aber die Information zum Gehäuse nach!

Wie viel Kapazität hat deine SSD?

Je mehr Informationen du uns gibst (am besten von Anfang an), desto besser können wir dir helfen!
Deshalb ist auch nach wie vor ganz oben in diesem Forum eine Art "Leitfaden" angehängt, der neben den mittlerweile automatischen Fragen trotzdem hilfreich sein kann:
Gruß,

Lordac
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück