Ich brauch mehr Arbeitsspeicher / Was passt zu meinem SYS?

bizkid85

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute,
wie o.g suche ich neuen Arbeitsspeicher für meinem Aktuellen Sys. (siehe Link: sysProfile: ID: 19309 - bizkid) der unterschied liegt heute nur bei der Graka (Sapphire VAPOR-X HD 5770) und beim BS (Win7 Home Premium - 64Bit).

Wie man sieht hab ich z.z 2 GB Ram DDR2 PC800 verbaut. Und darraus will ich min. 4GB draus mache. Nur leider stellt sich mir die Frage ob ich generell bei PC800 und DDR2 bleiben muss oder ob DDR3 (die komischer weise billiger als die DDR2 sind) auch verwendbar sei. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ein paar tipps geben. Bin halt net mehr so auf dem neuesten Stand :D

danke im voraus

Ich würde das gleiche Kit was du hast nochmal kaufen, oder steckst ein 4 GB Kit dazu. DDR3 wird leider nicht passen da mechanisch nicht kompatibel

also macht es nichts wenn man 4 speicher gleichzeitig nutz..also performance mässig? oder geht auch meine jetztigen 2gb kits + ein 4gb kit?

Jepp das sollte ohne Probleme gehen, ich habe hier gerade ein System vor den Füßen liegen wo eine solche Konstellation verbaut ist mit 2 x 1 GB + 2 x 2 GB ( sogar quasi gleicher Speicher nur mit CL5 ). Solange die paarweise in der richtigen Bank stecken wird man auch nix merken

so hab jett die selben speicher nochmal gekauft und bin super zufrieden...bs und battlefield 3 laufen ohne ruckler oder langen ladezeiten

Zurück