• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ich brauch auch einen neuen!

KnallErbse66

Schraubenverwechsler(in)
So, nach vier Jahren wird es bei mir nun auch langsam Zeit für was neues. Ich möchte hier aber auch kurz mal erwähnen, dass ich mir damals einen dieser von vielen hier geschmähten PCGH-Komplett PCs von Alternate geholt habe, der bis zum heutigen Tag völlig problemlos lief und läuft. Davor hatte ich ne sündhaft teure Kiste von Dell und der machte eigentlich nur Schwierigkeiten. Grundsätzlich bin ich also Alternate nicht abgeneigt, aber möchte trotzdem diesmal was anderes versuchen. Hier mal das Anforderungsprofil mit meinen Vorstellungen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

Ich plane mit 1.500 bis 1.600 Euro, wobei Luft nach unten und oben vorhanden ist. Ich will halt einfach die nächsten 4-5 Jahre meine Spiele in guter bis bestmöglicher Quali zocken können.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

So weit alles vorhanden. 23 Zoll Full HD Monitor von LG, THX-System von Logitech, das aber nur in 2.1 betrieben wird.

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

Wie schon geschrieben ein kompletter Rechner von Alternate, der aber im ganzen weiter gereicht wird.

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Also, selber basteln, ne das wird nix und das will ich auch nicht. Im Moment tendiere ich zu Hardwareversand.de. Heißt also Teile für den Rechner in den Warenkorb, Zusammenbau, Stresstest (sinnvoll?), Windows 7 dazu und ab die Post.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

23 Zoll Full HD Monitor von LG

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

Der Rechner dient nur zum Surfen und Spielen. Hauptsächlich ernsthafte Rennspiel-Simulationen wie Racing Room Experience und Assetto Corsa oder auch noch das alte Race 07. Codemasters Spiele wie Dirt 3 oder Grid 2 laufen auch auf meiner aktuellen Mühle noch in Full HD mit 60 fps. Ansonsten spiele ich eigentlich alles an Egoshootern oder Actionspielen wie das aktuelle Tomb Raider, hier aber fast alles auf der PS4, sofern der Titel auch für die Sony Konsole erscheint. Sportspiele ebenfalls auf Konsole.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

Ne, hab ich nicht vor.

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Lautstärke sollte halbwegs erträglich sein. Muss nicht superleise sein, aber soll auch nicht nerven.

That's it. Freue mich auf Anmerkungen und Vorschläge. Habe z.B. schon mal Schnitzels max-Vorschlag bei Hardwareversand konfiguriert und der käme mit Zusammenbau und Stresstest auf knapp 1500 Euro:

Board ASRock Z87 Extreme3
CPU Intel Core i5-4670K, 4x 3.40GHz, boxed
Ram Crucial Ballistix Sport VLP DIMM Kit 16GB CL9-9-9-24, very low profile (DDR3-1600
Grafik Gigabyte GeForce GTX 780 Ti WindForce 3X OC, 3GB GDDR5
HDD Western Digital WD Green 2TB, SATA 6Gb/s
SSD Crucial M500 SSD 240GB, 2.5"
Laufwerk Samsung SH-224DB schwarz, SATA
Gehäuse Enermax Ostrog weiß
Netzteil be quiet! Pure Power L8 600W ATX 2.4

Nur geht es da schon wieder los dass es von bequit das empfohlene Netzteil und auch das Gehäuse nicht gibt. Und schon bin ich wieder ratlos?
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
CPU Xeon e3 1230 v3
GPU R290 Tri-X von Sapphire kannst auch BF4 nehmen.
Brett H87
Netzteil SP7 450W oder E9 450W oder E9 480W CM
HDD lieber Seagate Barracuda


Kannst Zusammenbau sazu legen. Nein Windowsinstallation schafft jeder;) gibts sogar Tutorials auf YT. Stresstest nein ;)
 
Zurück