• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ich bräuchte mal eure Erfahrung/Hilfe

Mysteriioon

Schraubenverwechsler(in)
Ich bräuchte mal eure Erfahrung/Hilfe

Hey, ich habe mal eine Frage, würden diese Pc-Teile zusammen passen und hättet ihr verbesserungs Vorschläge?

8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM

Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150 BOX/ Ist pflicht

4096MB MSI GeForce GTX 960 Gaming 4G Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) / ja ich weis eine r9 280x ist besser aber fühle mich einfach mit einer nividia sicherer

ASRock B85M Pro3 Intel B85 So.1150 Dual / Mit dem Mainboard bin ich mir überhaupt nicht sicher

500 Watt be quiet! Pure Power L8 Non-Modular 80+ Bronze/ Mit dem Netzteil auch nicht

Eine SSD und Festplatte habe ich schon. Der Preis vom Pc sollte so 700-730 sein

Danke im vor raus für eure Hilfe
:)

AW: Ich bräuchte mal eure Erfahrung/Hilfe

Nimm das E10, das ist technisch klar besser als das L8.
Beim board musst du schauen, welche Ausstattung du brauchst. Danach kaufst du.

-Das statt dem MSI: Gigabyte GeForce GTX 960 WindForce 2X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 3x DisplayPort (GV-N960WF2OC-4GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Im Endeffekt sind alle Custom GTX960 ziemlich leise und nur für den Namen zahlt man bei MSI 30€mehr -> lohnt net.
-Netzteil ist Mist, entweder das BQ E10 oder das hier: Super Flower Golden Green HX 450W ATX 2.3 (SF-450P14XE (HX)) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
-als RAM würd ich den hier nehmen: Kingston HyperX FURY schwarz DIMM Kit 8GB, DDR3-1866, CL10 (HX318C10FBK2/8) Preisvergleich | Geizhals Deutschland sind zwar nur Details, aber er ist billiger und besser, auch wenn das B85 den höherne Takt meines Wissens eh net mitmacht

So ich hab es jetzt nochmal geändert, wäre es so okay?

Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150 BOX

ASRock B85M Pro3 Intel B85 So.1150 Dual

8GB HyperX FURY schwarz DDR3-1866 DIMM

4096MB Gigabyte GeForce GTX 960 Windforce

400 Watt be quiet! Straight Power 10

Bin mir aber jetzt nicht sicher ob die 400 watt reichen, weil ich in 2 jahren oder so die graka noch mal wechseln will, und mit dem mainboard bin ich auch nicht grade überzeugt, könntest du da eins empfehlen was nicht so teuer ist

Dann nimm halt die 500er Version des E10, ohne Kabelmanagmenet Gedöns liegt die auch bei etwas über 80€.

Bei Mainboards musst du halt wissen was dir wichtig ist hier maln paar Alternativen:
1. der alte Z87 Chipsatz, relativ viel Ausstattung fürn Preis: ASUS Z87-A (C2) (90MB0DZ0-M0EAY5) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
2. der H97 Chipsatz, ist ein abgespeckter Z97 ohne SLI Fähigkeiten und ohne Übertaktungsmöglichkeiten: ASRock H97 Pro4 (90-MXGUH0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
3. der Z97 Chipsatz, quasi das neuste für den 1150 Sockel: Gigabyte G1.Sniper Z97 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Hab bei jedem Chipsatz Modelle rausgesucht die meiner Meinung nach die beste Ausstattung für kleines Geld bieten.

Dann nimm das Antec True Power Classic oder das Cooler Master VS 550.

Zurück