• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ich bitte um genaue Hilfe und Rat zu diesem Rechner ?!?!?!

Gamer6767

Schraubenverwechsler(in)
1 x Seagate Barracuda 7200.14 2TB
1 x Crucial MX100 256GB
1 x Nanoxia SATA 6Gb/s Kabel schwarz 0.45m gewinkelt mit Arretierung
1 x Intel Xeon E3-1231 v3
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
1 x Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1
1 x Gigabyte GA-H97-D3H
1 x Samsung SH-224DB
1 x EKL Alpenföhn Himalaya 2
1 x Phanteks Enthoo Luxe schwarz mit Sichtfenster
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 500W

Gefragt habe ich schonmal das gleiche, bekam aber nur wenig Antworten und verschiedene Aussagen
Mir wurde eine bessere Grafikkarte empfohlen , ein besseres Netzteil und eine ssd. Könnt ihr mir wenn möglich auch ein genaues Proukt empfehlen.

Ich verstehe gerade die Frage nicht. Du hast bereits eine SSD, ein sehr gutes Netzteil und auch eine gut Grafikkarte. Was sollen wir dir da jetzt empfehlen?

Ich meine mehr eure Meinung dazu abgeben, denn ein Kollege von mir meint dies, ich hab davon eher keine Ahnung, wobei mein Kollege etw. wissen besitz und ich nun euch fragen wollt.

Dein Kollege erzaehlt Quatsch. Das ist eine super Zusammenstellung. Das Netzteil ist top, die GraKa ebenfalls super. Eine SSD brauchst du nicht, aber wuerde ich dennoch dazu nehmen. Wenn du schon einen solchen Rechner baust, sollten die 90,- fuer ne 256GB SSD fuer das Betriebssystem und ein paar Spiele doch drin sein ;-)

Dein Kollege erzaehlt Quatsch. Das ist eine super Zusammenstellung. Das Netzteil ist top, die GraKa ebenfalls super. Eine SSD brauchst du nicht, aber wuerde ich dennoch dazu nehmen. Wenn du schon einen solchen Rechner baust, sollten die 90,- fuer ne 256GB SSD fuer das Betriebssystem und ein paar Spiele doch drin sein
05%20sm_.gif

Lies doch mal den zweiten aufgelisteten Artikel:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 2TB
1 x Crucial MX100 256GB
1 x Nanoxia SATA 6Gb/s Kabel schwarz 0.45m gewinkelt mit Arretierung
1 x Intel Xeon E3-1231 v3
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
1 x Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1
1 x Gigabyte GA-H97-D3H
1 x Samsung SH-224DB
1 x EKL Alpenföhn Himalaya 2
1 x Phanteks Enthoo Luxe schwarz mit Sichtfenster
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 500W

Ich würde das System auch genau so nehmen. Du kannst deinen Kollegen gerne mal vorbeischicken, dann kann er uns mal sagen was er daran verändern würde und warum.

Ich glaube eher, dass der TE sich da falsch ausgedrückt hat. Für mich klingt das eher so, als hätte ihm ein Freund/Kollege diese Zusammenstellung empfohlen und er wollte sich hier nur noch einmal absichern ;)

Ja, das ist aber nicht unbedingt das Problem, das Problem ist dass Nvidia verheimlicht hat dass es ein Problem gibt, und dieses auch noch totredet. Und von der Firma noch eine Grafikkarte kaufen?? Nein danke.

und trotzdem macht die 970 ihre arbeit gut, und wenn sie doch am ende ist, hat die 290er auch nich viel mehr zu bieten. Nvidia´s bullshit mal dahingestellt, die karte macht trotzdem ihren job, und es gibt genug leute die immernoch froh mit ihr sind. am ende muss der TE entscheiden ob er ne grüne oder rote karte will.

Das ist natürlich die Sache des TE, und ja, wenn die 970 am Ende ist, dann ist es die 290 auch. Da stellt nich die Frage wieso man die 50 Euro teurere Karte kaufen soll, die gleich viel leistet, und damit auch noch ne Firma unterstützt die ihre eigenen Kunden bescheisst?

Das ist natürlich die Sache des TE, und ja, wenn die 970 am Ende ist, dann ist es die 290 auch. Da stellt nich die Frage wieso man die 50 Euro teurere Karte kaufen soll, die gleich viel leistet, und damit auch noch ne Firma unterstützt die ihre eigenen Kunden bescheisst?

laustärke? kühlung? energieeffizienz? physx? ....... einfach weil man bock drauf hat? warum kaufen leute nen golf wenn sie mit nem kia genauso von a nach b kommen und der die hälfte kostet? fragen über fragen. es ist eben auch geschmackssache. und dafür muss man eben manchmal auch was mehr zahlen, auch wenn es unnötig ist.

du hast ja recht, aber amd sowas macht, hetzt du dann genauso und wechselst zu nvidia? das würd ich gern mal wissen. nur rein interesse halber :)

laustärke? kühlung? energieeffizienz? physx? ....... einfach weil man bock drauf hat? warum kaufen leute nen golf wenn sie mit nem kia genauso von a nach b kommen und der die hälfte kostet? fragen über fragen. es ist eben auch geschmackssache. und dafür muss man eben manchmal auch was mehr zahlen, auch wenn es unnötig ist.

du hast ja recht, aber amd sowas macht, hetzt du dann genauso und wechselst zu nvidia? das würd ich gern mal wissen. nur rein interesse halber :)
Die 290 kriegst du auch leise gekühlt. Siehe Vapor X/Morpheus. energieeffizienz? die Custom modelle der 970 ziehen fast genau so viel, vllt 50w weniger. Physx muss ich nicht erklären oder?
auf ner high end karte läuft es auf high nicht, und auf low sieht das spiel fast gleich aus. Nicht nur davon zu sprechen dass nicht besonders viele spiele Physx überhaupt unterstützen.
Der einzige Grund eine Nvidia Karte zu kaufen ist wenn man CUDA braucht, oder wenn man die derzeit stärkste Karte will, die 980, deren Sinn aber mal dahingestellt sein soll, weil für 10% Mehrleistung 200 Euro hinzulegen ist zumindest für mich nicht sinvoll.
Der Autovergleich ist überhaupt nicht sinvoll, da der Golf deutlich besser ist, und mehr leistet als der kia.
Zum letzten Punkt: (Mal davon abgesehen dass AMD sich das nicht leisten kann da sie Verluste wegen den CPU's machen, und viele Fanboys die blind grün kaufen bzw. kein AMD kaufen weil nicht Nvidia draufsteht, die sich dann noch mehr bestätigt fühlen)
Wenn AMD das machen würde, dann wären Nvidia und AMD für mich wieder auf der gleichen Stufe.
Oder Nvida macht das Gegenteil und gibt 500Mb speicher und 8 ROP's und 0.25mb cache umsonst dazu, ohne dass diese in den Specs stehen.
Dann sind sie für mich beide gleichauf, und ich überlege wieder dass mir eine Nvidia Karte in den rechner kommt.

Zurück