News IBM überholt Microsoft wieder im Börsenwert

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
IBM überholt Microsoft wieder im Börsenwert

Jetzt ist Ihre Meinung zu IBM überholt Microsoft wieder im Börsenwert gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: IBM überholt Microsoft wieder im Börsenwert

AW: IBM überholt Microsoft wieder im Börsenwert

Wie, IBM gibt es doch noch...? WTF...:lol:
Und was machen die so...?:devil:

ThomasGoe69 schrieb:
Wie, IBM gibt es doch noch...? WTF...:lol:
Und was machen die so...?:devil:

Laptops bauen. Unter anderem Namen ...
Jan565 schrieb:
Server und Großrechner bauen. Die zum einen die schnellsten Prozessoren haben zum Teil vor AMD und Intel. Und zum anderen, für Konsolen Prozessoren fertigen.

Die Server Prozessoren sind Effizienter und Schneller als die Pendants von INTEL und AMD.

Die Laptopsparte ist nicht ausgegliedert, sondern wurde schon seit Jahren komplett verkauft. Lenovo durfte zwar noch ne zeitland das "IBM"-Thinkpad-Logo nutzen, aber afaik ist auch das Geschichte.

Sehr wichtige Sparten von IBM sind auch im Softwarebereich (bekannt sein könnte etwa Lotus Notes, Lotus SmartSuite, Lotus Symphony oder die Betriebssysteme z/OS z/VM (für System z Mainframes) oder AIX (für PPC Workstations/Server)), bei Unternehmensberatung (Weltmarktführer!), IT-Infrastrukturplanung/Entwicklung/Wartung und Logistik zu finden, wenn ich mich recht erinnere macht IBMs gesamte Hardwaresparte "nur" noch ~20% des Umsatzes aus

IBM investiert auch hunderte Millionen in die Entwicklung von Linux auch wenn ich nicht ganz verstehe, wie man damit Geld verdienen will... anscheinend funktioniert es jedenfalls

Weiters führt IBM auch zahlreiche (Grundlage-) Forschungsprojekte, vor allem aber nicht nur im Elektronikbereich durch oder ist an ihnen beteiligt; die Ergebnisse führen zwar oft nicht zu konkreten Produkten, IBM verdient aber vermutlich durch Patente u.Ä. an der Umsetzung durch andere Hersteller mit

Zuletzt bearbeitet:

Wie passt den
In der Bildergalerie finden Sie die größten IT-Flops bis heute:
zusammen mit dem Hauptartikel??? Kommt immer öfters vor das die Bildergalerie irgendwie nicht zum Hauptartikel passt :ugly:

Das Apple auf Platz eins ist wundert mich nicht. Immerhin MUSS jeder ein iPhone oder iPad haben. Wie IBM Microsoft überholen kann verwundert mich doch ein wenig. Aber ich glaube die bauen in Gegensatz zu Microsoft auch Workstations und Server. Baut IBM noch Prozessoren?

Wie passt den zusammen mit dem Hauptartikel??? Kommt immer öfters vor das die Bildergalerie irgendwie nicht zum Hauptartikel passt :ugly:

Das Apple auf Platz eins ist wundert mich nicht. Immerhin MUSS jeder ein iPhone oder iPad haben. Wie IBM Microsoft überholen kann verwundert mich doch ein wenig. Aber ich glaube die bauen in Gegensatz zu Microsoft auch Workstations und Server. Baut IBM noch Prozessoren?

Ja unter anderem für Konsolen und Server und dem Namen Power?CPU?

Bei dem was die mir für Support abknöpfen wollten, wundert mich das nicht wirklich :ugly:

Zurück