Marschel7373
PC-Selbstbauer(in)
ist ein Intel Atom Z2560 oder der Snapdrogen 800 besser ?
der verwendungszweck ist gamen
Außerdem hätte ich gerne einen beweis, dass der iphone 5s prozessor besser ist als mein 2500k.
hab schon öfters gelesen das intel cpus sogar eine bessere energieefizienz haben als arm cpus.
Da android eh arm optimiert ist, ist es quatsch hier jetzt einfach zu behaupten alle arm cpus sind besser als x68
Außerdem hätte ich gerne einen beweis, dass der iphone 5s prozessor besser ist als mein 2500k.
Im vergleich zu den Daten hier im Bild dieser Seite:
How Fast Is the iPhone 5s?: Benchmarking Apple's 64-Bit A7 CPU | News & Opinion | PCMag.com
schaft das Iphone 5s 3764 Browsermark punkte, mein pc schafft 6005 mit firefox.
Ist ja der Hammer, dass ein MidEnd PC nicht mal doppelt so schnell ist als der Einsteigerchip, obwohl er mit 32bit Software optimal arbeiten kann. Armes Intel muss wohl auch mal wieder auf ARM umdenken. Die OpenGL Leistung der 4 Kern PowerVR GPU ist wahrscheinlich auch der intelgriertem GPU überlegen. Wenn ich jetzt noch die Abwärme und den Verbrauch betrachte würde ich an Intels Stelle auch erstmal schlucken.
Och man. Ich wollt das kleine Ip 5s haben aber 700 Tacken waren ganz klar nicht aufzubauen und etz muss ich mit dem ollen SumSum s4 mini auskommen
Wenn ich jetzt noch die Abwärme und den Verbrauch betrachte würde ich an Intels Stelle auch erstmal schlucken.
Wir reden hier aber nicht vom Predecessor sondern vom 64bit ARM. Das wäre das 1. Dann basieren Intels SoCs auf ihrer eigenen Xscale Architektur. Die wiederum auf der ARM Architektur mit dem v5TE Befehlssatz basiert. Hab ich aber bereits oben angesprochen. Das war 2. Dann wäre da noch die IPC Geschichte auch das habe ich bereits angesprochen. Aufgrund unterschiedlichster Architekturen kann damit kein Vergleich gezogen werden. Wäre das gleiche wenn ich die FLOPs beider CPUs vergleichen würde. A7 mit 1.3ghz 1,6 TFLOPS und Intel Icore um die 500 - 600 GFLOPS der schnellste. In beiden Fällen bedeutet, mehr =! schneller. Einen Unterschied aber gabs schon in den 90ern und der ist definitiv geblieben. Die ARM Architektur basiert auf einem eigenem autonomen Netzwerk, dass x - beliebige, an jegliche Systemsoftware angepasste, Befehlsätze beinhalten kann. Die x86 basierende CPU kennt nur x86 Befehlssätze. Der fängt beim Makro Assembler an und hört beim Micro Opcode auf. Was anderes ist nicht. Auch die 64bit Prozessoren schleifen noch den Müll der Vergangenheit mit sich rum. Selbst wenn jetzt alles 64bit hartverdrahtet ist, kann man noch die x86 Register - Struktur, anhand der Transistoranordnung und Signalgänge, erahnen. Macht zwar nix ist aber auch Balast und ohne Nutzen wie ein Blindarm. Und noch immer schleift MS x86 Code mit sich rum. Ohne MS wäre die Architektur längst Schnee von gestern. Das hat nix mit flamen zu tun. Wenn hier jemand meint dem ist nicht so, lass ich mich gern belehren und vom Gegenteil überzeugen. Das beinhaltet min. eine plausible Begründung mit nachvollziebaren Argumenten. Ganz wichtig, nicht irgendwelche Aussagen aus der Luft greifen. Irgenwie ziemlich 'trollig', wenn ich lese, was ich selbst bereits im ersten Posting beschrieb.