i7950 übertaktet auf 3.6 GHZ Totalabsturz bei BFBC2

X

xmatzelchenx

Guest
i7950 übertaktet auf 3.6 GHZ Totalabsturz bei BFBC2

Hallo

Ich habe meinen i7950 etwas übertaktet, mit moderaten Spannungen, auch gerade im Bloomfield Thread gepoostet. Doch leider ist mir mein Spiel nach ca 2 Stunden spielen komplett abgestürtzt, dann hat es drrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr gemacht der Bildschirm wurde schwarz und der PC hat sich neugestartet..

Das selbe Problem hatte ich auch schon als ich bei meinem Board das OC Genie eingeschalten hatte, seit ein paar tagen habe ich meinen Prozessor ganz normal übertaktet, und er läuft auch Linx stabil, doch leider ist er mir komplett abgestürtzt, weiss jemand vielleicht an was das liegen kann?

Habe mal ein Bild gemacht..ich glaube das alles nicht was hat das zu bedeuten, den selben Fehler hatte ich schon vor 10 Tagen:

http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt15amen.png

Zuletzt bearbeitet:
AW: i7950 übertaktet auf 3.6 GHZ Totalabsturz bei BFBC2

Mach mal bitte ein paar Screenshots von CPU-Z und zwar von den Reitern CPU, Memory und SPD. Da kann man dann besser deine Einstellungen überprüfen. Hast du deine Grafikkarte auch übertaktet?

Die Command Rate muss du von 1T auf 2T schallten das bringt um einiges mehr Stabilität und ist auch so von deinem Ram Hersteller vorgesehen. Hatte fast das gleich Problem, Command Rat auf 2 geschaltet und die Abstürze haben aufgehört. Muss jetzt nicht heißen das es bei dir auch hilft aber ich hoffe doch!

Bei ihm ist eigentlich nichts ausgelotet, wie ich das jetzt mitbekommen habe. Von daher sind alles Mutmaßungen :D

Ach Hulk, hattest du nicht ne besonders gute 470? Wenn ja, welcher Hersteller?

Ach ja die alte Zotac 470 0.912V Standard Spannung??? Ja mit der hatte ich beim kennenlernen mehr Glück als mit meiner Ex, die war im Gegensatz zur meiner Graka voll enttäuschend.

Ich habe es jetzt auf 2 gestellt, und ich werde jetzt mal BFBC2 ausprobieren..dazu muss ich sagen das mein Spiel die letzten tage mit der übertaktung erst ohne Fehler lief.

Das wird eine Einstellungssache sein, doch habe ich mir das schon gedacht, weil ich den gleichen absturz auch mit dem OC Genie hatte, ich habe noch nie jemanden mit dem Board gesehen.

Probiere es aus. Wenn du Glück hast ist es das. :D

@ Hulk: Wer kennt das nicht :lol: Hat sie deine Grafikkarte mitgenommen? :D Weil du von Entäuschung und "Alten" 470 sprichst :lol:

Ah jo die steckt noch in meinem NEUEN intel i5 System, werde sie aber bei Gelegenheit gegen was schnelleres austauschen wenn ich wieder flüssig bin! Die Graka hat mir wenigstens richtig Freude gebracht war besser als SEX mit ihr(Freundin), ob ich ihr das noch sagen soll, hehehehheeheh!!

Ich hoffe aber, dass du nicht einen direkten Tausch nach der Entäuschung vollzogen hast :D.

Wir bewegen uns hier ziemlich off Topic glaube ich :D (Mr. Jim Beam sagt: Wayne / Mr. Vernunft sagt: Back to the roots :D )

Aber ich würde es ihr definitiv noch sagen. Somit kann sie sich verbessern oder es wieder gut machen :D Vieleicht mit ner neuen 580 :lol:

Sorry xmatzelchenx für den Missbrauch deines Threads

Hallo

Jetzt habe ich 2 Stunden BFBC2 gespielt und dann passierte etwas was ich noch nie erlebt habe.

Der Bildschirm wurde schwarz gleichzeitig machte der drrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr und auch gleichzeitig machte meine Grafikkarte machte ganz laut ffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffff ffffffffffffffffffffffffff...die ganze Zeit

Das ist noch nie passiert ich habe bis jetzt nicht einen Mucks ansonsten von der Karte gehört.

Es halb blos noch den Hauptstecker ausschalten... Ich dachte schon das war es jetzt endgültig.. mit dem PC sowas habe ich noch nicht erlebt.

Schade aber mal ganz ehrlich warum holst du dir so ein Board? Ich mein diese übertakter Mainboards sind alle ein wenig zickig und reagieren sehr empfindlich auf jede kleinste Einstellung. Hatte ja auch schon solche Teile, wenn ich da an mein Asus CrosshairII denke ich bin innerhalb eines Jahres ergraut. Du kannst nur mal wieder ganz von vorne anfangen und immer nur eine Einstallung ändern und dann testen, testen, testen. Ich hab kurzen Prozess gemacht und beim meinem neuen PC auf ein Gigabayte Board gesetzt die sind mit die Stress freisten die du dir vorstellen kannst. Also noch viel Glück für dich und deiner Hardware!!!

Ich habe hier einen Rechner der soo viel gekostet hat und der nicht funktioniert, jetzt muss ich herausfinden was kaputt ist, doch wie soll ich das machen, habe keine Ahnung mehr, und kenne auch niemandem der mir helfen kann. Was bringt es was den verfluchten Rechner zu einer Apotheke zu geben, die sich damit auch nicht auskennen und dafür noch viel Geld verlangen. Habt nur vielen dank MSI
ihr habt mir alles kaputt mir reichts.

Zuletzt bearbeitet:

Ach jetzt schmeiße doch die Flinte nicht gleich ins Korn. Noch mal auf Start zurück und von vorne beginnen. Also alles wieder auf Auto und dann testen ob er so stabil läuft. Wenn das gegeben ist fängst du an den BCLK an zu heben immer so um 10, dann wieder testen und so weiter. Alles ganz langsam. Wenn er ein mal instabil wird die Spannung anheben mit dem kleinst möglichen Schritt und dann wieder testen. Du musst alles mit Gemach machen.

Zurück