• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

i72600k auf ?.... für 1440p

AW: i72600k auf ?.... für 1440p

kann ich dir am abend sagen. ein Enermax 87+, aber die Watt weiss ich gerade nicht mehr auswendig.

noch ne andere frage: ist die Classified so oder so vorzuziehen oder reicht eine SC+ wenn ich nicht übertakte ?

Dei Classiefied lohnt nicht. Du zahlt einen Haufen Geld mehr für ein paar MHz, die du sowieso nicht merkst.

Ein Enermax 87+ ist nicht schlecht. Zwar schon älter aber technisch noch vertretbar. Das kannst du weiter nutzen.

ja bei uns kostet die Classified CHF 807.- und die SC+ CHF 737.- ..wobei die Verfügbarkeit und die Länge für die SC+ spricht. ich müsste halt was am Gehäuse machen damit die Class hineinpasst.

Ich würd (wenn es EVGA sein soll) zur SC+ greifen. Bei Classified & Co bezahlst du oft nur den tollen Namen, das OC-Potenzial hängt meist jedoch ganz vom jeweiligen Chip selbst ab. Kann also durchaus sein, das die weitaus günstigere Version höher zu takten geht, wie der preisintensive Vetter;)

Gruß

oke danke jungs.

Noch Vorschläge als Alternativen zur EVGA SC+ im Raum ? bsp die Ti Hybrid ?
Zotach ? Gainward? Gigabyte?

ach ja ...MSI hab ich vergessen. aber die kühlt scheinbar zu schlecht.

Zuletzt bearbeitet:

Das wird schwierig bei den Customdesigns der GTX 980 ti ... Sind meist erst ab 29cm

haha, nicht frech werden. es gibt nur 2 Varianten. entweder ich kauf ne karte und montier das. sozusagen die bequeme lösung ..ODER ich kauf gleich alles neu ;)

Da passt auf alle Fälle eine EVGA 980ti SC+ AC2.0+ rein, die hat nur 267 mm: https://geizhals.de/evga-geforce-gtx-980-ti-superclocked-acx-2-0-06g-p4-4995-kr-a1275048.html (Mit der Karte habe auch die Tests gefahren).

MSI Gaming würde auch noch in dein Gehäuse mit ihren 269 mm passen: MSI GTX 980 Ti Gaming 6G, GeForce GTX 980 Ti, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (V323-001R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Für den Publikumsliebling ist es etwas zu knapp, die hat 280 mm: https://geizhals.de/palit-geforce-gtx-980-ti-super-jetstream-ne5x98th15jbj-a1275014.html

die beiden passen sicher... ^^ die frage ist ..entscheide ich mich für eine der beiden oder passe ich das case an (Flex lässt grüssen)

so ich hab jetzt die Hardware nochmals gecheckt

Mainboard: ASUS P8Z68-V Pro
RAM : Corsair XMS 3 4x4GB 1600 Mhz
PSU : Enermax Modu87+, 700W

dazu hab ich noch Fotos gemacht:

PC Innenleben: Imgur: The most awesome images on the Internet
Platz GPU -HDD Case: Imgur: The most awesome images on the Internet

Meint Ihr muss ich noch was für die Belüftung tun ? Stirnseitig ist auch noch ein Lüfter welcher ins Case bläst.

Spricht was gegen eine MSI 980 Ti oder die EVGA 980ti SC+ AC2.0 ?

Ok das sieht nicht gut aus in Sachen "modulares Case"... ganz ehrlich: Bei deinem Budget: Opfere nen Hunni für nen neues Gehäuse... sieht ja grauenhaft da drin aus ... :wow:

gegen die EVGA GPU spricht nichts, mit MSI meinst du die Lightning, oder? Wenn ja: Die ist einiiges teurer und dann würde ich doch eher zur Classified greifen weil die Jungs einfach einen absurd guten Service haben: Du kannst nen Wasserkühler drauf setzen und wenn es nicht mehr funzt einfach einsenden: Die Jungs senden Dir ne funktionierende GPU zu BEVOR Du die defekte eingeschickt hast! :wow::wow::wow:

"EVGA provide a couple of things which, beyond any performance considerations, should at least open your eyes if you were unaware. We don't often talk about RMAs here at OC3D but if you've ever brought a couple of computers worth of parts you're almost certain to have needed to replace one of the bits within their warranty. EVGA take this to the extreme by sending you a replacement product before you've returned the broken one and not demanding you have never tampered with the seals. In short you can buy a Classified, fit a waterblock, need to RMA it and put the original cooler back on without them complaining you've broken the 'warranty void if..' seal.
If that doesn't pique your interest then your interest can't be piqued" Quelle

"Lastly, should everything go wrong, EVGA has probably the most user-friendly and robust RMA procedure of any manufacturer around" Quelle

oke neues Gehäuse. Empfehlung ?
dann gibt's nachher auch keine Einschränkungen mehr bei der Graka.
Somit muss es dann auch nicht unbedingt MSI sein. Was würdest du denn für eine Karte wählen wenn du irgendeine 980 Ti aussuchen könntest ?

Das mit dem Service von EVGA tönt echt schon super. Lohnt sich da die EVGA GeForce GTX 980 Ti HYBRID ?

oder gleich die ZOTAC GTX 980 Ti AMP! Extreme Edition ?

Ne Hybrid lohnt nicht! Hätte ich die Wahl würde ich immer zur Classified greifen, aber ob es Dir den Aufpreis gegenüber der Supercloed wert ist musst Du selbst wissen!

Ich glaube in diesem Threat wurden Dir nun 5 Gehäuse empfohlen... wie viele Empfehlungen brauchst Du noch?
Fractal Design R5, oder hier noch das R5 mit Sidewindow, Enthoo Pro, Enthoo Primo (MONSTER!), Nanoxia Deep Silent, Carbid 300 (wäre nun nicht mein Favourit), Enthoo Luxe (hier muss man den vorderen Lüfter tauschen),

Oke Danke für eure Mühen. Ich gehe jetzt mal den Warenkorb füllen ^^

danke nochmals !!

Zurück