• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

I7 überspringen und doch Aufrüsten?

SESOFRED

Software-Overclocker(in)
I7 überspringen und doch Aufrüsten?

Hi,

was denk Ihr habe mir überlegt meinen PC aufzurüsten und den i7 zu überspringen und mir erst ein komplett neues System zu holen wenn die 32nm CPUs da sind.
Möchte mir einen Q9650 zulegen und am ende des Jahres oder so ne GTX300 Karte.
Kann man damit gut die i7 Generation 45nm überspringen?
Den Q9650 würde ich dann auf 3,6Ghz betreiben wollen.
Meine Komponenten seht Ihr unten.

Vielen Dank im Vorraus!

mfg

AW: I7 überspringen und doch Aufrüsten?

Hi,

was denk Ihr habe mir überlegt meinen PC aufzurüsten und den i7 zu überspringen und mir erst ein komplett neues System zu holen wenn die 32nm CPUs da sind.
Möchte mir einen Q9650 zulegen und am ende des Jahres oder so ne GTX300 Karte.
Kann man damit gut die i7 Generation 45nm überspringen?
Den Q9650 würde ich dann auf 3,6Ghz betreiben wollen.
Meine Komponenten seht Ihr unten.

Vielen Dank im Vorraus!

mfg

An deiner stelle würde ich entweder mit dem jetzigen System warten bis zur nächsten Generation oder direkt auf den i7 umsteigen. Aber ein Zwischenschritt mit nem Q9650 macht keinen sinn!

Wenn du jetzt dein CPU+Speicher+MB verkaufst, kannst du sehr billig auf ein i7 umsteigen.

Aber das muss natürlich nicht sein, weil dein System eigentlich noch ausreichend sein sollte.

Das ist deine Entscheidung!

Wenn du umsteigen möchtest, dann einen Q9550, denn der Q9650 hat ein schlechtes Preis- Leistungsverhältnis.

Was würde ich denn noch für mein MB,Ram,CPU und Kühler bekommen?

Hallo,

ich sehe bei deinem PC im Moment keine Notwendigkeit aufzurüsten bzw. komplett zu wechseln. Noch reichen den meisten Spielen zwei Kerne, wenn du aber vier brauchst/willst (z.B. wegen GTA IV, Fallout 3, Far Cry 2, Supreme Commander, das neue Anno...), macht ein Q9550 schon Sinn, der Aufpreis zum Q9650 wäre mir die geringe Mehrleistung aber nicht wert.

Mit beiden Quads solltest du aber eine ganze Weile klar kommen, je nachdem welchen Anspruch du hast.
Ein i7-System würde ich komplett aussen vor lassen wenn es um einen reinen Spiele-PC geht, dafür ist es meiner Meinung nach zu teuer. Man braucht ein teures Mainboard und eigentlich ein starkes Multi-GPU-System um das wahre Potenzial auszuschöpfen, dass widerum geht einher mit einem stärkeren Netzteil und allen Nachteilen einer solchen Lösung (Hitzeentwicklung, Stromverbrauch, Lautstärke, Mikroruckler...).

Ich an deiner Stelle würde deinen PC so lassen wie er ist und nutzen bis er dir wirklich nicht mehr reicht, oder noch einen Quad einbauen und ebenfalls nutzen bis dir die Leistung zu gering wird. Erst dann würde ich mir Gedanken über ein komplett neues System machen.

Gruß

Lordac

Ich schätze so um die 250€...
CPU: ca. 100€
Mobo: ca. 100€ (vllt. auch 10-20€ mehr)
RAM: 50€

greetz

Zurück