• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

I7 System

Richtig, ich hätte im November letzten Jahres auch lieber einen Phenom II (gab es ja leider noch nicht) anstelle des Core i7 genommen. Nur war AMD wieder einmal zu langsam mit seinen CPUs, so dass ich nur die Wahl zwischen Q9550 und Core i7 920 hatte ;)

Man kann aber auch sagen, dass du einfach keine Geduld hattest. ;)
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Das mag vielleicht sein, nur hätte ich mich aber auch über den massiven Preisverfall des Phenom II X4 940 BE geärgert, welcher bereits um ca 100€ seit Release gefallen ist. Der Core i7 blieb hingegen weitestgehendst stabil. Insofern bin ich doch mit dem Core i7 zufrieden ;)
 
Das mag vielleicht sein, nur hätte ich mich aber auch über den massiven Preisverfall des Phenom II X4 940 BE geärgert, welcher bereits um ca 100€ seit Release gefallen ist. Der Core i7 blieb hingegen weitestgehendst stabil. Insofern bin ich doch mit dem Core i7 zufrieden ;)

Na ja, der Preisverfall ist ja nur Vorteilhaft für den Kunden, klar, die, die sich den gleich zu Anfang gekauft haben, ärgern sich jetzt, aber das ist bei GraKas nicht anders, wenn ich daran denke, was ich noch fpr die GTX 260 bezahlt habe und was sie jetzt kostet. :schief:
Tja, warum bei Intel die Preise stabil bleiben ist klar, Intel eben.
Warum sollten sie den 920er billiger anbieten, der 940 ist doch preislich noch weiter weg von der Materie.
 
Na ja, der Preisverfall ist ja nur Vorteilhaft für den Kunden, klar, die, die sich den gleich zu Anfang gekauft haben, ärgern sich jetzt, aber das ist bei GraKas nicht anders, wenn ich daran denke, was ich noch fpr die GTX 260 bezahlt habe und was sie jetzt kostet. :schief:

Tja, du hättest ja damals sogar für weniger Geld eine GTX280 haben können ;) :devil:
 
Da lasse ich wirklich lieber die Finger von dem MSI. Die Temps sind wirklich viel zu hoch. Sollte man nicht bei der zusammenstellung von Lordac besseren Ram hollen?

würde beim i7 System als Mainboard das Asus Rampage II Gene nehmen. Hat die gleiche oc Leistung wie das Extreme, hat nur etwas weniger Austattung und kostet 100€ weniger.
 
Tja, du hättest ja damals sogar für weniger Geld eine GTX280 haben können ;) :devil:

Ich weiß. :ugly:
Jemand, dessen Name mir gerade entfallen ist, hat mich mehrmals darauf hingewiesen. ;)

würde beim i7 System als Mainboard das Asus Rampage II Gene nehmen. Hat die gleiche oc Leistung wie das Extreme, hat nur etwas weniger Austattung und kostet 100€ weniger.

Das Gene ist aber ein Micro ATX Board, darf man nicht vergessen.
 
Das Gene finde ich nicht so toll. Da holle ich mir lieber ein großes Board. Der Preisverfall bei manchen Produkten ist abnormal.
 
Habe seit Kurzem auch ein Core-i7-System (siehe Signatur).
Und ich habe es nicht bereut.
Bin von einem Sockel 939 umgestiegen und das System ist (natürlich) deutlich flotter.

Ich habe das Gigabyte-Board, welches hier schon oft genannt wurde und habe zusammen mit dem Noctua-Kühler Temperaturen im Idle-Modus von ca. 35 Grad.
Beim Spielen geht die Temperatur auf max. 51 Grad hoch.
Übertaktet habe ich noch nichts, denn es reicht für aktuelle Spiele auch so.

Sollte allerdings der Geldbeutel nicht ganz so locker sitzen, würde ich wohl auch ein AMD-System nehmen.
Der unterschied zu meinem System wären etwa 200 Euro gewesen, das war mir der Core-i7 wert.
 
Zwischen denn beiden Stehe ich auch. Passen beide in mein Lian Li PC-60 Plus2. In PCGH ist der Prolimatech besser. Aber viele nutzten denn anderen. Dr. Cox wie laut ist der Kühler und was für Temps hast du?
 
Wenn du den AMD auf 4 GHz bringen willst, dann musst du schon einen sehr, sehr, sehr guten erwischt haben oder 1,4 - 1,5 V geben!
 
Ich habe zwar nicht den Noctua für den Sockel 1366 aber den normalen für Sockel 775.
Der Lüfter ist ok, er ist nicht laut, aber auf 12 Volt ist er auch nicht silent. Leider haben manche Noctuas ein dumpfes Lagerschleifen. Das nervt zwar nicht so wie ein hochfrequentes Schleifen, aber wenn man ein silent System haben will dann kann das schon stören.
 
Also sollte man bei dem auch die Lüfter wechseln. Dann kann ich mir auch denn Prolimatech mit einem oder zwei guten Lüftern bestellen. Ich denke aber das eine Total ausreicht.
 
Beim Noctua sind zwei sehr gute Lüfter dabei.
Ich höre die nicht.
Da sind die Gehäuselüfter meines HAF lauter.
Mit der Kühlleistung bin ich absolut zufrieden, Windows Betrieb 35 Grad max, beim spielen 51 Grad max.
Und ich habe nur einen Lüfter am Noctua dran.
Durch die sehr gute Lüftung meines HAF denke ich sogar, den Noctua passiv betreiben zu können... ;-)
Ich denke, da ist noch Luft nach oben, sofern ich übertakten möchte.

Hat PCGH den Noctua für den Sockel 1366 getestet?
Als ich mir die Komponenten ausgesucht habe, habe ich keinen Test (für den neuen Sockel) gefunden.
Beim googlen bin ich auf diesen Test gestossen:
Technic3D Review: Kühlungen: Noctua NH-U12P SE1366 CPU-Kühler: Aufgewertet! - Seite 5: Fazit

Aber es ist halt eben alles Geschmackssache.
Nimm, was Dir gefällt.
Kühler auf diesem Niveau nehmen sich eh nicht viel.
 
Ich denke ich werde mir denn Prolimatech dazu hollen da ich da mit die lüfter aussuchen kann jetzt frage ich mich welcher Lüfter:lol: Das ist immer das schwerste für mich. Sollte gute Leistung haben dabei aber auch leise das ist zwar nicht wirklich möglich aber schon so ein Kompromiss zwischen denn beiden Factoren. Lieber ein wenig lauten und dafür dann mehr leistung.
 
Ich denke ich werde mir denn Prolimatech dazu hollen da ich da mit die lüfter aussuchen kann jetzt frage ich mich welcher Lüfter:lol: Das ist immer das schwerste für mich. Sollte gute Leistung haben dabei aber auch leise das ist zwar nicht wirklich möglich aber schon so ein Kompromiss zwischen denn beiden Factoren. Lieber ein wenig lauten und dafür dann mehr leistung.

Gute Lüfter sind zB der be quiet T12025-LF (leider noch nicht verfügbar, 20€), Enermax Everest (11€), Enermax Cluster (13€), Noise Blocker Multiframe (20€) oder Scyhte S-Flex (11€)
 
Zurück