FreaksLikeMe
BIOS-Overclocker(in)
Hab alles auf Standard und nur den BCKL(3,2GHZ) erhöht geht auch nicht
Jo, sollte ausreichen.stimmt auch wieder. Für 3,4GHz kannst auch noch die standard Spannung nehmen.

Jo, sollte ausreichen.
Wenn ich bedenke das die Standard Spannung beimir auf 1.224V @2.6GHz stand. Mit etwas weniger läuft er beimir noch auf 3.6
Edit: Lies dir bitte mal den Guide durch: http://extreme.pcgameshardware.de/o...ow-intel-core-i7-bloomfield-overclocking.html
Die Zeit solltest du dir nehmen, ansonsten solltest du dir nochmal überlegen, was du da gerade mit deiner CPU getan hast.![]()
Der UCLK muss immer das doppelte von deinem Speichertakt betragen, wenn dein Ram also auf 1333 läuft, muss er auf 2667 (die Werte weichen manchmal ganz leicht ab) (Bei 1600 also 3200)Habe aber noch ein paar fragen:
Unter UCLK konnt ich nur das finden: Uncore Frequency [2667], der Wert ansich war nicht änder bar man konnte allerdings Einstellen x12, x13, x14, x15 usw., das versteh ich nicht recht. Ansonsten hab ich nichts gefundne wo man den UCLK einstellen kann.
Dann noch der QPI Linke Speed = x26, x44 , x48, was hat es damit aufsich?
Dann steht bei mir im Bios noch "Memory Frequency 1066", alelrdings habe ich doch 1600? Der Wert war nicht änder bar.

Weil dein Bios nicht zaubern kann und du es selber eintippen musstUnd wieso steht da das mein ram 1066 mhz hat und nicht 1600?

?Verstehe ich das richtig:
Den Multi runtersetzen auf 14 und den BCLK auf 180 oder 200 setzten.
Das ganze testen und dann immer um 10 erhöhen?
Geht nicht mit folgenden einstellungen:
VCore auf Standart fest= 1,268 irgendwas
Multi 14
BCLK 180 / 190 / 200 (keins davon ging)
QPI Spannung auf den standard wert festgelegt
CPU PLL auf den standard wert festgelegt
C1E aus
Eist an
QPI Linke Speed auf x36 und auto gehabt
Ram timings fest eingestellt.
ram 1,64 volt
Uncore auf 3200