Ryu-Jin
Komplett-PC-Käufer(in)
i7 Kühlung zu Heiß?
Hallo,
habe mir einen i7 920 gekauft - als kühler besitze
ich den megahalem von prolimatech mit 2 lüftern
als overclocker edition von caseking
Caseking.de » CPU-Kühler » Sockel 1366 (Intel) » Prolimatech » Prolimatech Megahalems "Overclocker Edition"
ich habe vorhin mal kurz prime laufen lassen und alle cores wurden bis 63°
heiß... is das nicht ein wenig viel? im pcgh test wird weniger angegeben
ich weiß das prime total auslastet und 60° noch kein kritischer bereich sind aber es wurmt mich schon - habe vor den i7 noch zu übertakten - angepeilt waren 3.6 ghz....
etwas merkwürdig ist auch das bei cpu-z der takt mit 2790 angegeben wird
dabei sollte er doch 2677 haben...
vielleicht könnt ihr mir helfen
Danke schon mal im Voraus
Hallo,
habe mir einen i7 920 gekauft - als kühler besitze
ich den megahalem von prolimatech mit 2 lüftern
als overclocker edition von caseking
Caseking.de » CPU-Kühler » Sockel 1366 (Intel) » Prolimatech » Prolimatech Megahalems "Overclocker Edition"
ich habe vorhin mal kurz prime laufen lassen und alle cores wurden bis 63°
heiß... is das nicht ein wenig viel? im pcgh test wird weniger angegeben
ich weiß das prime total auslastet und 60° noch kein kritischer bereich sind aber es wurmt mich schon - habe vor den i7 noch zu übertakten - angepeilt waren 3.6 ghz....
etwas merkwürdig ist auch das bei cpu-z der takt mit 2790 angegeben wird
dabei sollte er doch 2677 haben...
vielleicht könnt ihr mir helfen
Danke schon mal im Voraus


