i7 ist das die beste luftkühlung ?

AW: i7 ist das die beste luftkühlung ?

@Xrais: deine aussage "IFX 14 ist und bleibt der beste,momentan" ist schlicht und ergreifend unwahr...es mag sein, dass er ziemlich laut wird, aber der Zalman cnps 9900 LED ist kühler!!!
Das mag ja sein aber wie du schon sagst wird er ziemlich laut, mach doch auf nen IFX mal nen Propeller mit 2000U/min max...mal sehen wie`s dann aussieht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: i7 ist das die beste luftkühlung ?

Laut dem letzten Test in der PCGH ist der Megahalems der beste Kühler zu Zeit.
Auf jeden Fall besser als der V10, der mich nach dem Test sehr enttäuscht hat.

Für die Leistung eines Kühlers (im Vergleich zu anderen) ist es theoretisch egal, wie gut oder schlecht das Gehäuse belüftet ist.
 
AW: i7 ist das die beste luftkühlung ?

Naja, Tests sind oft schwammig - also, ich merke sehr wohl, ob ich den front- und rückseitigen Gehäuselüfter abschalte; gerade bei Tower-Kühlern lässt sich das gut nachvollziehen ...
 
AW: i7 ist das die beste luftkühlung ?

Ich glaube, du hast mich falsch verstanden.
Für eine gute Kühlleistung ist auf jeden Fall eine ausreichende Gehäusebelüftung notwendig.

Aber man kann nicht sagen, dass ein Kühler besser als ein anderer ist, wenn derjenige nicht genügend Luft bekommt.
Deswegen testet PCGH auch auf einer offenen Plattform.
 
AW: i7 ist das die beste luftkühlung ?

Ich würde auf ihn stehen, wenn ich ihn in mein Case rein bringen würde.

@Topic
Nimm den Megahalems.
 
AW: i7 ist das die beste luftkühlung ?

@Fadi
... ok, die Abmessungen wären das einzige K.O.-Kriterium, zugegeben.

Wäre der AXP-140 von Thermalright nebst Lüfter keine gute Alternative für Dich?! ;-)
 
AW: i7 ist das die beste luftkühlung ?

Ich habe ein Lian-Li V350b. Da ist der Noctua Topblowkühler das maximum.
 
AW: i7 ist das die beste luftkühlung ?

Ach so, ich dachte nur, weil der AXP noch etwas niedriger ausfällt als der Noctua NH-C12P. Aber wäre beides eine gute Wahl. MfG.
 
Zurück