I7 950 oder doch was anderes ?

genau der Meinung bin ich auch, aber wie gesagt, ich bin von einem begrenzten Budget ausgegangen, und deswegen habe ich quasi nur "abgezogen"

Also ICH bin jetz im endeffekt dahin gekommen das ich mir diesen Pc kaufe

i7-860
P7P55D-E
ATI Radeon HD6850
6gb Kingston DDR3 Arbeitsspeicher
Creative Soundblaster X-Fi Xtreme
Blu Ray Laufwerk von .... :D
Western Digital 500 Gb festplatte (da ihc 1000 gb extern habe )

ist das gut ? :D
fehlt noch was ? :huh:

Dafür bezahle ich bissher 758 euro ca.
800 war meine begrenzung .

Da ist was zuviel - P55 hat Dual Channel; ergo sind die 6 GB RAM fehl am Platz. Du brauchst nur ein 2x 2 GB Kit.
*g* Mensch, sei doch froh das es billiger geht! *g* Und leg die beim RAM gesparte Kohle auf den Posten Grafikkarte drauf => z.B. HD6870, da hast du was von.

Gehäuse und Netzteil vielleicht? :D
caseking.de ist wahrscheinlich die erste Anlaufstelle, wenn es um Gehäuse geht und beim Netzteil kannst du dich bei Seasonic/Enermax, wenn es etwas günstiger sein darf Cougar austoben
ein gutes 450W wird ausreichen, aber zur Sicherheit zu 500W greifen
und da der 1156 kein Triplechannel unterstützt, musst du immer 2er-Potenzen nehmen -> 2GB, 4GB, 8GB usw.
empfehlenswert sind die G.Skill ECOs

ich würde mir das mit der Soundkarte nochmal überlegen.
wenn dir der OnBoard-Sound nicht mehr reicht, lieber direkt zu Asus Xonar greifen

nicht viel ist relativ und bei jedem anders angesetzt :)
bei 100€+ Seasonic X-560 oder Enermax Modu87+ 500W
da drunter Cougar CMX550
noch weiter drunter Antec TP-550

So danke :P

Ich glaube jetz hab ichs :D
zum Vorredner ich bleibe bei meiner Soundkarte :P

also :

I7-860 (2.8GHz , LGA 1156 Sockel , 8Mb L2-Cache)
P7P55D-E
ATI Radeon HD6850 (den kann ich immernoch aufrüsten)
4gb Corsair PC3-10666 Arbeitsspeicher
Creative Soundblaster X-Fi xTreme (oder Titanium weiss ich noch nicht )
Western Digital 500Gb festplatte
LiteOn IHOS104-32 interne Blu Ray - Combo (Sata) Schwarz
Xigmatek Gehäuse ATX Midi on Asgard Schwarz
TruePower New TP-550

Also ich denk der boxed-Kühler der CPU reicht völlig, Übertakten bei der graka lohnt sich sowieso nicht.

und eine soundkarte brauchst du weniger als die bessere graka; mein vorschlag ist onboard sound (hab damit lange gezockt, kein problem) aber dafür die hd6870.

mfg lord-elveon

Im Prinzip hast Du recht lord-elveon, - sehe ich auch so. Was den Coolio angeht; - der Blubber14 soll seine Sachen erst mal kriegen und den ersten Geschwindigkeitsrausch :daumen: verdauen;
- und wenn ihm dann der Boxed-Kühler zu laut sein sollte, einen ala Coolermaster Hyper TX3 f. 15 € drauftun. Das würde dann sogar für gemäßigtes OC reichen.
@Blubber14 - nimm `ne stärkere GraKa, -das ist ein Befehl von gaanz oben! (man will Dir doch nur gut..*g*)
-Greetz-

Zuletzt bearbeitet:
Zurück