I7 930 oc einstellungen richtig?

Auris

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hallo leute

ich wollte mal eure meinung zu meine einstellungen wissen ob ich da noch was verändern muss.habe den pc bis jetz noch nicht mit die einstellungen gestartet.ich hab euch mal nen paar bilder vom bios gemacht.möchte erst eure absegnung haben.

danke dir das du zeit gefunden hast mir zurück zu schreiben.denn werde ich die einstellungen umändern und die scrreens von cpu-z und core temp hier posten.

ich habe jetz die einstellung verändert gehabt wie du es geschrieben hattest.hab prime 95 laufen lassen und nach ca.15 min hatte ich nen bluescreen.

in dem Fall ist dein Modell nicht ganz so übertakterfreudig und du musst die vCore wieder etwas anheben.

Wenn du deinen Wunschtakt mit den 3,6 GHz erreicht hast versuche, die vCore auf genau den Wert zu stellen bei dem es gerade Primestable ist - wenn du das erreicht hast achte auf die Temperaturen, die sollten unter maximal 70°C bleiben um auf der sicheren Seite zu sein.

Du kannst wenn alles geklappt hat die Einstellungen so beibehalten oder falls Temperaturmäßig noch Luft ist mehr Takt bei entsprechend mehr vCore (bis 1,3v sollte für den Chip ungefährlich sein aber du wirst wahrscheinlich vorher schon kühlprobleme haben ;-)) versuchen, das ist dann deine Sache.

warum is denn mein model nicht so übertaktungsfreundlich?
ich werde denn vcore denn ma wieder nen bissel höher einstellen und denn mit prime überprüfen.meine temps sind jetz bei 3,36 ghz bei de 60°c ca.

habe jetz denn vcore auf 1.275 im bios gestellt und den IOH von 1.1v auf 1,14 erhöht.prime läuft jetz seid 1 1/2 stunden stabil

Den Ram solltest du noch optimieren, Timings.
Was ist das für ein Ram ? Ram V ?
VTT / QPI V ?

Ansonsten halt mal Prime 4-5Stunden laufen lassen, die Temps sehen ja gut aus :daumen:

PS nimm nicht 20 x 180 einige MBs haben Probleme mit 180, 190 , 200Bclk besonders mit geraden 18x, 20x multis
181 ect. geht meist besser

Zuletzt bearbeitet:
Also nimm 181Bclk
VTT 1,25V
Ram 1,65V 8-8-8-24
Reale Leistungsaufnahme der Core-i7-9xx-Prozessoren - Testumgebung: Software (Seite 4) - Tests bei HardTecs4U
Zieh mal den IntelBurninTest s.O

Das ist schneller und beim i7 besser geeignet.

Kann alles recht nervig sein das oft kleinste Spannungsänderungen den Ausschlag geben.
Da hilft nur Testen da auch die V angaben nur Anhaltspunkte sind und einige MBs gerne mehr anzeigen wie sie bekommen.

Evtl ist es einfacher z.B Vcore + VTT @ 1,3V zu setzen Ram siehe oben und dann langsam eins nach dem anderen wieder zu senken wenn es stabil läuft.

Die Temps im Auge behalten. :ugly:

Wenn mit dem IntelBurn alles geht kann man dann ja auch noch mal Prime nehmen.

Schau ob die Auslastung @ 100% liegt ansonsten 16Threads wählen.

Anhänge

• OC 4.JPG
    OC 4.JPG
    250,6 KB · Aufrufe: 119
  • OC 3.JPG
    OC 3.JPG
    261,4 KB · Aufrufe: 118
Was für eine Batch hast Du denn? Mir erscheint der VCore für 3,6 GHz etwas hoch. Dafür sind deine Temperaturen genial. Welchen Kühler nutzt Du?

Moin,
ganz wichtig ist wie steinschock schon sagt die Rams richtig einstellen und die anderen werte auch zu fixen.
fixe alle werte wie ER sie DIR angegeben hat dann mach noch mal fotos und dann schauen wir weiter....

schreibe sie dir auf, habe ich auch gemacht....

hatte alles so eingestellt lief auch 4stunden unter prime bis ich dann mein browser auf gemacht habe kurz danach hatte ich nen bluescreen :(.lag das daran das ich denn browser aufgemacht habe???

der erste test bei prime passt so wie der 2 test anlaufen well bekomme ich wieder nen bluescreen :( wassoll ich jetz noch verändern???das sind jetz meine einstellunegn im bios.

weeß langsam nicht mehr was ich noch machen soll.

Zuletzt bearbeitet:
sers, ich hab eine frage zu dem multi. Habe ein I7 960 sowie das asus Remagen extreme II. Beim Übertakten wird im BIOS max Multi von 25 Angezeigt. Im Windows wird jedoch max Multi von 24 angezeigt. Im bios 4,2 ghz und im win 7 etwa 4 GHz. Hat man trotzdem die Leistung von einem 25 Multi?

Zurück