I7 920

Zeromew

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Liebe Community:

Nach längerem überlegen ob ich mir einen Phenom 2 oder I7 kaufen sollte habe ich mich für ein System mit einem i7 920 im D0 stepping und einem asus p6t deluxe v2 entschieden. Mich würden eure Erfahrungen mit der CPU in Hinsicht OC und Leistung interessieren und ob es nicht vielleicht besser ist zum i5 zu greifen obwohl ich eher zum i7 tendiere.

MFG Zeromew

Hey ho,

also ich habe einen i7 920 im co stepping.

dieser geht bei 3,6GHZ und 1,3Volt.

bin sehr von der Leistung überzeugt.

zurzeit habe ich ihn auf 3,4GHZ laufen mit 1,246Volt.

mit einem D0 wirst du sicher die 4 GHZ mit 1,2XX schaffen.

mfg Deadhunter

Ach ja:

Wenn du ein bischen sparen mußt, dann stell Dir ein i5 System bzw. die neuen i7 zusammen. CPU kostet gleich, aber Board und RAM kommen günstiger. War in der letzten PCGH ein sehr guter Test darüber. Die haben nämlich auch die gleiche Leistung - auch beim OC sehr gut.

Jo eine Frage dann noch bezüglich mainboard soll ja im Grunde egal sein ob man ein p6t deluxe oder v2 nimmt. Welches würdet ihr nehmen ist eines vielleicht minimal besser? Oder würdet ihr mir zu einem anderen mb raten? hab was in der mittleren Preskategorie gesucht qualität und optionen sollten halt stimmen.

Ich ab das P6T Deluxe und bin sehr zufrieden. Das V2 hat keine SAS-Anschlüße mehr, ansonsten sind die Boards ident. Bios kann ich dir das 1611 ans Herz legen. (Besonders bei Win7 64 bit)

ch bin hochauf zufrieden mit meinem i7 und Ud3R
für OC auf 175Mhz BCLK bzw 3,675Ghz musste ich lediglich den Ram teiler anpassen
ansonsten blieben alle Spannungen gleich
i5 ode i7 ,das kommt auf dein Anwendungsgebiet an ,das solltest du nenne ;)
Beim Board würde ich dir sofort das UD3R empfehlen ;)
ein Spitzenboard ,super günstig und unterstützt SLI und CF ,OC ist auch sehr einfach und schnell ,solange du bei einem D0 Bios F7 oder F8d drauf hast ,sonst haben die meisten Kaltstartprobs damit

Zurück