i7 920 macht ReBoot?

fac3l3ss

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich habe meinen i7 920 auf 3200 MHz hochgetaktet(Vcore:1,10V;QPI:1,30V).
Doch das ganze Sys ReBootet zu unbestimmten zeiten.
Was ist falsch?
Sys siehe Sig..
 
Was wohl zu wenig Spannung / Übertaktung ist nicht stabil.
-mit Prime 95 hast sicherlich nicht viele Stunden geprüft
Wie sieht es mit den Temperaturen aller 4 Kerne aus bei last ?


-für 3,2 habe ich 1,175 Volt gebraucht für den CPU rest auf Standart
-für 3,335 teste ich im Moment 1,2 Volt da 1.175 da nicht mehr stabil war (159x21)


siehe auch:
http://extreme.pcgameshardware.de/o...ow-intel-core-i7-bloomfield-overclocking.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Setz den VCore erstmal auf die Standard VID(so um 1,2-1,3V) ,und nehm die QPI Spannung runter ,auch mit 1,175V wird das laufen bei Multi x36
Teste das gnaz dann mal Prime für einige Stunden ,wenns läuft ,kannst du den VCore wieder in kleinen Schritten senken ...
 
Probiere dann mal mit kleinem Multi zu testen (14 bietet sich an) ,beginne dann mit Standardqpi und lasse Prime immer für eine halbe Stunde rennen ,wenns wiedeer rebootet ,hebe mal wieder QPI und lasse die CPU einfach auf Stockspannung mit kleinem Multi ..wenns dann läuft und du wieder bei 160mHz BCLK angekommen bist ,liegt am VCore dein Problem

Ansonsten ,hast du das aktuellste Bios dauf?Welches Stepping hat deine CPU? Bei mir war es z.b. so ,das mein PC erst nach Biosupdate mit 160Mhz BCLK richtig rund lief
 
Auf was für einen Takt läuft der RAM?
V-Core 1,10 V ist sicher zu wenig,das geht vielleicht mit einem Xeon aber i920 wird schwierig denke ich.
OPI 1,30V bei 3,2GHz sind sicher nicht nötig da sollten 1,20V reichen....

Was für ein Board hast du überhaupt?

ah sehe MSI............
 
Zurück