i7 920 + EVGA .. lohnt ?

kejdan

Komplett-PC-Käufer(in)
Titel ist falsch sorry :p

So, da nun mein ach so toller q9550 doch nicht eingetroffen ist, habe ich mich n bisschen umgeschaut und könnte nun ein gebrauchten i7-920 und ein asrock x58 deluxe core für insgesamt 200€ bekommen. Zurzeit habe ich dieses System:
Q8300 @2.9 GHZ
GA-P35-DS3R
2 GB DDR2 Kingston
Ich brauche das System "nur" für Videobearbeitung ( da ist der q8300 im rendern ziemlich lahm..) und für CS:S Auflösung 1440*900 High Quality.
Ansonsten hätte ich auch noch das DFI Lanparty X58-T3H6 das würde ich für nur 89€ bekommen.
Bräuchte jetzt mal euren Rat, was soll ich machen :P Lohnt sich i7 ? ( Eigentlich doofe frage, ich weiß )

Naja dann bräuchtest du zu deinem i7 noch ddr3 ram was das ganze noch mal im schnitt 60 euro teurer macht.
Dann kannste dich gleich nach ner sandy bridge umschauen.
Aber das musste dann selber wissen.
Wie gesagt für den preis lieber sandy.

Naja dann bräuchtest du zu deinem i7 noch ddr3 ram was das ganze noch mal im schnitt 60 euro teurer macht.
Dann kannste dich gleich nach ner sandy bridge umschauen.
Aber das musste dann selber wissen.
Wie gesagt für den preis lieber sandy.

Ach für Sandy braucht er also kein Ram ja??? Und Sandy würde wesentlich mehr kosten daher sage ich absolut JA!

Naja, bin halt schwer am tüfteln.. für das i7 Board brauch ich , wenn ich mich nicht versehe auch noch n neues NT weil ich zb. an meinem aktuellen netzteil ( Silence Power 80+ 87% 480W ) nur maximal son 6er ATX stecker habe und die 1366 boards ja 8 brauchen .. Jetzt ist halt die frage, habe nächsten Monat 18. Geburtstag und außerdem Vertragsverlängerung mit iPhone 4 was ich verkaufen würde. würde insgesamt ziemlich viel an geld einbringen.. und evtl dann auch ne sandy sponsern. Weil mich die i5/i7 K Reihe richtig antörnt :P

Wenn du nicht viel übertaktest, dann reicht auch 4 Pin AUFPASSEN!!! Es gibt nur 4 und 8 Pin, komm nicht auf die Idee den 6er da reinzuquetschen.

Naja, was ist denn nicht viel übertakten :P beim 920er, wäre 3,6 schon gut.. ps: habe doch 8 pin , hatte mich nur verzählt :D

Naja, was ist denn nicht viel übertakten :P beim 920er, wäre 3,6 schon gut.. ps: habe doch 8 pin , hatte mich nur verzählt :D

Naja durchbrennen wird ehh nichts, allerdings abstürzen...nur kann ich dir keine Formel dafür nennen. Aber laufen wird es definitiv!

Kann aber auch ein 8Pin PCIe sein... da müsstest du aufpassen...

Der Unterschied ist allerdings dass der 8 Pin sich in der Mitte teilen lässt...also zu 4 wird. Daher erkennt man ihn dann sehr gut. Allerdings nen neues NT wird früher oder später ehh fällig. Dann aber bitte ein Marken NT.

Zurück