• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

i7 920 (D0) - 4.8GHz realistisch?

johny

Freizeitschrauber(in)
Hi,

habe nen 920er D0 der 4GHz mit 1,22500V (Prime-)stable läuft. Noch unter LuKü!
Nun habe ich vor, mir eine Wakü (CPU,GPU,Chipset,Mosefeet) zu installieren (16/10mm Schlaüche; Mora3 9x120, Aquastream XT...) und den i7 weiter zu übertakten.
Mein Ziel ist 4,8GHz für 24/7 (für evtl. 580er SLI!). Der BCLK von 228,7MHz ist Prime/IntelBurnTest stable.

Folglich brauche ich nur den Multi und die Vcore anzuheben! 21x228,7=4802,7

Wie stehen den meine Chancen das mein Vorhaben gelingt? Wenn man die Temps und die max. Vcore berücksichtigt.

MfG!
 

theLamer

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich sage, NIE klappt das. Benchen evtl. ja, Never ever aber 24/7... völligst übertrieben.
Und mit 1.225V und 4 GHz brauchst du dich eigentlich nicht sonderlich toll zu fühlen...
Ich tus auch nicht... CPU-Z Validator 3.1 (1.128V)
4,8 GHz http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=1111367

4,4 GHz sind realistisch für 24/7, das ist aber eigentlich sinnvolles Maximum.

Vor allem kannst du den BCLK ja nicht einfach so hochrechnen...
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
johny

johny

Freizeitschrauber(in)
Und was macht mir deiner Meinung nach einen Strich durch die Rechnung?

Wenn aber Benchen möglich ist, dann muss der Prozi ja mind. zu 90% stable laufen...und mit IntelSpeedStep und C1E...sollte es doch gehen?
 

theLamer

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
VCore muss viel zu hoch sein für 24/7
Wenn ich meinen i7 mit 5 GHz Stickstoff - wirklich rockstable, ist ja auch nicht viel Takt eigentlich, betreibe, macht er das vielleicht ne kurze Zeit mit, aber nie nen Jahr oder so.

Ähnlich wirds bei deinem sein. Wakü ist erstens zu warm, du bräcuhtest nen Chiller und zweitens wird dei Elektromigration die CPU sehr schnell sehr schlecht machen.

Begnüg dich einfach mit 4.4 GHz.
 
Oben Unten