i7 920@4ghz für 2xGTX670 ausreichend?

Warface2k

Kabelverknoter(in)
i7 920@4ghz für 2xGTX670 ausreichend?

Hallo ich habe mir 2 EVGA GTX 670 SC gegönnt und bin im besitz von einem i7 920@4ghz jetzt wollte ich wissen werden die 2 gpus dadurch gebremst oder ist es ausreichend?
Und nebenbei noch die frage ist das normal das die cpu bei 1.30 vcore in prime 75 grad erreicht? habe einen Thermalright Archon drauf.

AW: i7 920@4ghz für 2xGTX670 ausreichend?

Wenn du ein SLI nutzt gehe ich mal davon aus, dass du sehr grafiklastige Spiele in sehr hohen Auflösungen/Einstellungen nutzen willst. In dem Falle sollte die CPU das noch schaffen (kann ich dir wie du siehst aus eigener Erfahrung sagen auch wenn ich noch keine 670SLI drin hatte, nur testweise 2 580er ;)).

Natürlich wirst du mit der CPU nicht an die Benchmarks rankommen die man mit dem gleichen System und einem 3770K oder ähnlichem erreichen kann, aber wenns dir nicht um Benchmarkbalken sondern um flüssige fps geht reicht die CPU dafür aus.

Nebenbei: für 1,30v sind die 75°C sogar noch recht niedrig - ich hab nur 1,23-1,25v anliegen für 4 GHz (ich hatte EIN MAL Glück mit ner CPU :ugly:) und die wird unter nem Megahalems bei Prime95 (oder Videorendering...) ebenfalls schon knapp über 70°C warm. Bei Spielen bewegts sich zwischen 60°C (Diablo3 und ähnliches) und 65°C (BF3 usw.).

Dein Prozzi reicht mit dem Takt gut aus um die 2 GTX670 adäquat zu befeuern. Wenn nicht, kannst du mir ja eine abtreten...;)

Gruß

Die CPU hat noch genug Power für deine Karten.
Ich habe meine CPU jetzt wieder auf 3,5GHz gestellt und HT auch deaktiviert. Ich merke beim zocken keinen Unterschied selbst Anno 1404 läuft immer noch konstant mit 60 FPS

Danke für die vielen antworten ich spiele zwar in full hd aber ich möchte mich mal an die geschichte mit downsampling und supersampling heran wagen darum 2 karten.

Warum ich wegen der cpu temp gefragt habe weile mein cousin einen i7 860 hat und mit glaube 1.34 vcore in prime auf 65 grad kommt darum ist meine frage werden die sockel 1366
generell etwas wärmer?

S1366 werden generell Wärmer da sie noch 45nm sind Lynfield ist schon 32nm.
Und beide Temps sind für den Vcore und Luft sehr gut.

Es gibt nur wenig Games wie Shogun II, Civ5;Anno 2070 wo die Archtektur von Sandy/Ivy vorteile hat,
die durch OC nicht wet gemacht werden können.
Da haut der bessere Ram-Contr + PCIe-contr. voll zu.

Aber wie gesagt auch da reicht es noch und je höher die Qualität desto geringer werden meist die abstände.

Warum ich wegen der cpu temp gefragt habe weile mein cousin einen i7 860 hat und mit glaube 1.34 vcore in prime auf 65 grad kommt darum ist meine frage werden die sockel 1366
generell etwas wärmer?

Du kannst diese CPUs nicht vergleichen weil erstens dein 920 eine andere Fertigungsstruktur hat und zweitens eine etwas "hochwertigere" Architektur (er ist bei gleichem Takt schneller als ein 860), das ganze ist eben erkauft mit etwas mehr Abwärme - also alles völlig normal wie es ist, außer dass du ne ziemlich gute CPU erwischt hast wenn die bei 1,3v in der Gegend noch so "kühl" ist ;)

Zurück