i7 860

kreids

Software-Overclocker(in)
wie weit muss mein i7 860 getaktet werden um meine beiden grakas noch besser oder evtl ganz aus zufahren?
evtl geht meine cpu ja auch weiter weil es gibt ja noch mehr spannungen im bios ausser vcore.bräucht da aber hilfe von euch!
mfg

Nur mit vcore Änderung auf 4 GHz aha wie hoch is der denn? Und wie hoch sind Spannungen wie IMC/ VTT etc? oO ...

zur zeit läuft die cpu mit 4,2ghz.

und nein nicht nur mit vcore erhöhung.
im bios eingestellt:
turbo,eist,HT alles deaktieviert
vcore 1,400V
vtt 1,31
imc 1,26

ich meinte unterm ram sind ja noch en paar spannungen weiss sie aber nicht aus dem kopf.dachte mir evtl geht da ja noch was?

mfg

Ich glaub nich, dass du höher kommst 1.4 Volt vcore find ich auch arg viel is ja Maximum laut Intel spec ... Vtt bzw imc sind eigtl das selbe ka warum du da verschiedene Werte hast. 4.2 GHz reichen auch für die Karten.

@ hwk
kreids nutzt ein Gigabyte Brett,deshalb glaub ich das er sich verschrieben hat und die PCH-Core mit 1,26 V meint !:D

Ist das Cap laut Intel nicht bei 1.5V? Meine ich jedenfalls.
1.4V gehen da noch ganz gut bei ausreichender Kühlung denke ich.

Mehr als 4.2 würde ich für den Alltagsgebrauch aber echt nicht geben..das wäre schon ein wenig Mutig :ugly:

Ist das Cap laut Intel nicht bei 1.5V? Meine ich jedenfalls.
1.4V gehen da noch ganz gut bei ausreichender Kühlung denke ich.

Mehr als 4.2 würde ich für den Alltagsgebrauch aber echt nicht geben..das wäre schon ein wenig Mutig :ugly:

Nein das cap lag in den alten Spezifikationen bei 1.55V wurde aber nach unten korrigiert auf 1.4V ....

Gut zu wissen :)
Wobei sie den Ram von 1.65 auf 1.75 erhöht haben, lieg ich da richtig?
(Ich finds grad unter Google nich :schief:)

Hatte meine ich letztens jemand hier gepostet :)

jo hab mich verschrieben.:ugly:

bei benchkmark reichen die 4,2ghz leider nicht.hab da nur ca 25000 punkte.

deshalb möchte ich ja etwas höher.
wie kann ich noch höher gehen?nur die vcore noch erhöhen?
mfg

welcher Benchmark denn? 3D Mark 06? Vantage? .... kannst schon höher mit mehr Vcore, aber für 24/7 use find ich 1.4 Volt schon zuviel egal mit welcher kühlung ^^... was fürn Sockel hat das Board? Lotes oder Foxconn? ... Foxconn würd ich keinesfalls über 1.4 Volt gehen, da die sonst gern abrauchen ^^

Bestimmt den 2006er.

Schalte SMT bzw. HT wieder an (8 Threads) dann gibts auch mehr Punkte.

2006 hängt massiv an der CPU.

... was fürn Sockel hat das Board? Lotes oder Foxconn? ... Foxconn würd ich keinesfalls über 1.4 Volt gehen, da die sonst gern abrauchen ^^

Leutz,macht euch doch selber nicht wieder verrückt.Das Thema ist schon so ziemlich durchgekaut :what:.Es gibt genug Members hier im Forum die Spannungen jenseits von gut und böse ausprobiert haben------ und nix is........
Also lass man jut sein :D.

Soso mir is das egal, aber ich glaub nicht, dass so extrem viele Leute gerne Spannungen über 1.4V fürn täglichen gebrauch fahren wollen, zum benchen kann mans ja mal machen! :P

also die 4,2ghz reichen nicht aus,von 4ghz auf 4,2ghz merkt man sogar noch einen deutlichen schub in games,weil die gpu´s noch mehr leistung haben wie sie gerade bringen.so kommt es mir zumindest vor.

was denkt ihr wenn ich der cpu so max 1,45vcore gebe,wie lange wird sie noch halten?
die gefhren sind mir bewusst,und ich habe meine cpu und board spannungen schon gut hoch gehabt und es lebt immer noch,also!:ugly::D

mfg

Zurück