I7 860 od.I5 760 ist der I7 die ca.70 € mehr wert?

Saubaer25

Kabelverknoter(in)
I7 860 od.I5 760 ist der I7 die ca.70 € mehr wert?

Hallo!
Ich möchte meinen PC aufrüsten und bin am überlegen ob ich einen I5 760 oder ca.70€ mehr ausgebe für den I7 860!? Ist der I7 860 die ca.70 € Mehrpreis wert?

Gruß,
Saubaer25

AW: I7 860 od.I5 760 ist der I7 die ca.70 € mehr wert?

Kommt drauf an was du mit dem PC machen willst/musst.

zum spielen: nein, wenn CPU intensive Anwendungen das Hauptaufgabegebiet des rechners sind dann ja

mfg

Für Spiele würde ich den i5 nehmen, es gibt nur ein paar Spiele die von HT profitieren(zB RUSE)

Für Spiele würde ich den i5 nehmen, es gibt nur ein paar Spiele die von HT profitieren(zB RUSE)
Was sich aber noch ändern wird, das wenn Bulldozer/Sandy Bridge kommen, werden immer mehr Spiele mehr Kerne nutzen. Das heißt wenn die CPU länger halten soll lieber zum i7 greifen. Falls dein Budget begrentzt ist reicht aber auch der i5.

Was sich aber noch ändern wird, das wenn Bulldozer/Sandy Bridge kommen, werden immer mehr Spiele mehr Kerne nutzen.

Das hat wenig mit den beiden neuen Kandidaten (SB & BD) zutun, sondern was Spiele-Entwickler draus machen.

Quadcores gibt es schon lange, trotzdem laufen nicht gerade sehr viele Spiele optimal auf 4 Kernen.

Was sich aber noch ändern wird, das wenn Bulldozer/Sandy Bridge kommen, werden immer mehr Spiele mehr Kerne nutzen. Das heißt wenn die CPU länger halten soll lieber zum i7 greifen. Falls dein Budget begrentzt ist reicht aber auch der i5.
Ja deshalb ahbe ich mir auch einen i7 gekauft ^^ aber das HT bringt nur etwa 10-20% Vorteil nartürlich wenn 8 Threads nutzbar sind wird das schon was werden, deshalb die die sich für 2,5 Jahren nen i7-920 gekauft ahben sind immer noch ganz oben und werden es noch eine weile bleiben ^^

Aber was für eine Grafikkarte wird den benutzt ? wann willste die nächste holen ?

Zurück