i7 860 nice vcore

kreids

Software-Overclocker(in)
hier mal ein bild von cpuz,
cpu läuft stock und im bios steht noch alles auf auto,(das wird sich natürlich noch ändern:D)
nur die sparfunktion ist aus und der turbomode.

was haltet ihr von der vcore?
ahch ja vid ist 0,8250V,nice das ist doch viel versprechend fürs ocen!:daumen:


edit:hab in jetzt eine stunde prime stabil 3,5 ghz mit 1,248 Vcore stabil.weiter geh ich jetzt auch nicht hab unter prime max temp von 81 grad,das ist sehr hoch,im idle ca 50grad.ich warte auf den release vom neuem prolimatech!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun für die 3,5 GHZ muss man die Vcore doch schon beachtlich hoch stellen (im Vergleich zur VID). Wenn du einen besseren Kühler verbaut hast ist es natürlich interessanter zu sehen wie hoch die Temps gehen und wie weit da damit noch kommst.

Halte uns auf dem laufenden:schief:
 
Ist ganz einfach nen Anzeigefehler von CPU-Z. Lad mal CoreTemp runter und lass es nebenbei laufen laufen ;)

Dann wenn CPU-Z dir 0.8**v VCore anzeigt läuft die CPU schon nur noch mit 1.2Ghz (133x9) :)



Die VID deiner CPU wird um die 1.2v sein.
 
Was Chrisch sagt kligt logischer und so wird es wohl auch sein!
Da 0,825V etwas wenig sind und 1,258V für 3,5GHz wieder normal!
Da haste wohl einen Uaslesefehler erwischt
 
auslesefehler von mir aus,aber real temp 99.5 zeigt mir keine vid an.99,3 zeigt sie an.
hab die einstellungen wieder auf auto gestellt und siehe da,vcore schwankt zwischen 0,8250V und 1,145V im idle!

na klar halte ich euch auf dem laufendem!!

wie ist den die tjmax bei einem i7 860?

mfg
 
Zurück