• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

i7-7700K Gaming PC

Meint ihr es macht keinen großen Unterschied, wenn ich die alte HDD nehme? Hab geschaut, es müsste die hier sein:
Western Digital WD Caviar Green 1TB, 64MB Cache Preisvergleich | Geizhals Deutschland

wie gesagt, halt ca. 6Jahre alt. wenn das von der Leistung nicht viel ausmacht, ich so lieber in richtung 500ssd gehe und die doch mehr für spiele nutze, wie ich es vor hatte. ne 250ssd hab ich ja schon eingesehen^^
sollte die alte hdd mal den geist aufgeben sind die 50 euro für ne neue ja kein Problem.

Kühler hab ich eingesehen, dachte der andere ist ähnlich gut, den Olymp hatte ich aber auch schon auf der Liste.
Nach besseren Arbeitsspeicher hab ich auch geschaut:
Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-17-17-35 (CMK16GX4M2B3000C15) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
Hier mal eine kurze erklährung um die 500gb SSD zu rechtfertigen...:

Windows alleine Frist nach ein paar Monaten und diversen Updates mit allen Programmdaten files und pi pa po locker 50gb. Wenn du da dann nicht hin und wieder mal sauber machst und per Hand daten suchst welche du löschen oder auf die HDD verschieben kannst werden das gut und gerne mal 60gb+...

Aktuelle Spiele brauchen immer mehr Speicherplatz... Bsp:

Elder Scrolls Online plus Morrowind: 80gb
Witcher3+ Addons: 60gb

Alleine damit hast du dann mit dem OS und 2 Spielen 200gb belegt und nur noch 50 frei. Das heist ab dem nächsten Spiel jammert dich Windows an das es kein Platz mehr hat für wichtige Daten. Das kann dann dazu führen das die Leistung deines PC´s sehr darunter leidet. Das hab ich selbst am eigenen Leib schon zu spühren bekommen und ist echt keine tolle Sache... vore allem wird es nach einer Zeit echt nervig immer wieder Daten zu suchen welche man Löschen kann.

Zudem gibt es oftmals auch Spiele ( Online Spiele hauptsächlich ) welche man sich über einen Client runterlädt, und die einem keine Möglichkeit bieten auszuwählen auf welchem Laufwerk man diese Instllieren möchte.
Black Dessert Online war meine ich ein solcher Fall der gerade in der Anfangszeit felsenfest davon ausging das jeder Spieler sein Spiel auf /C: haben will.

Wenn du also so ein Spiel installieren willst... deine Platte aber voll ist.... tja dann wird nix draus mit Installation... es sei denn du hast für die kurze Zeit so viel von der Platte runter bis das Spiel installiert ist und du es dann Manuell in/D: verschieben kannst.
Und wir wissen... nicht jedes Spiel macht das so einfach mit wie World of Warcraft.
 
Ok hab n screenshot gemacht, weiß jetzt nicht, warum da 2GB steht, und auch nicht, ob die werte jetzt gut sind.
 

Anhänge

  • HDD info.jpg
    HDD info.jpg
    188,2 KB · Aufrufe: 88
Ja das mit der SSD seh ich ein, danke für die Infos.
Denke eine 500er ist drin, will ja auch glücklich damit werden. und wenn die alte noch läuft, warum nicht.
 
Also mit diesem System und Preis (+Grafikkarte) bin ich zufrieden, hoffe ihr auch :P

i5 8600K 1200? Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Nur hab ich eben nochmal die Grafikkarten angeschaut... die 1060er und 1070.
Ist natürlich ein größerer Preisunterschied:
Grafikkarten Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wofür seid ihr? Wie gesagt, eine 1080 brauch ich nicht, bin nicht bei 4k und strebe ich auch nicht unbedingt an.
Sind die fast 150€ Aufpreis für ne 1070 sinnvoll investiert?

Ja sie sind sinnvoll investiert wobei der Unterschied zur 1080 preislich momentan lächerlich ist, GPU Power kann man eigentlich immer verwerten und dann gleich eine 1080 statt der völlig überteuerten 1070 nehmen.
 
Und vor ein paar Monaten haben wir auch schon alle den 7700k kritisiert, weil vor Monaten schon klar war, dass Intel 6 Kerner bringt.

Als Ausverkauf zum günstigen Preis wäre der 7700k vielleicht eine Option. Aber wenn das so weitergeht sind alle Kaby Lake abverkauft noch bevor Coffee Lake flächendeckend verfügbar ist :ugly:
 
Zurück